Excite

The Kooks: Erste Single von neuem Album 'Junk Of The Heart'

Drei Jahre mussten die Fans der britischen Indieband The Kooks auf das dritte Album 'Junk Of The Heart' und die gleichnamige neue Single warten. Bevor das Album ab dem 9. September in den Läden steht, feiern Luke Pritchard und Kollegen am 26. August bereits ihre Singlepremiere. Das dazugehörige Video flimmert jetzt schon über den Bildschirm und zeigt die Briten wie immer in bester Spiellaune.

Nach ihrem grandiosen Debütalbum 'Inside In/Inside Out' und dem noch erfolgreicheren Nachfolger 'Konk' spielen die Kooks mittlerweile in einer Liga mit den Kinks, Oasis oder Coldplay. Neben ausverkauften Tourshows im UK und im Rest der Welt, stand das Quartett aus Brighton auch schon als Support von den Rolling Stones auf der Bühne und kommt mit seiner neuen Platte im November auch live nach Deutschland. Bereits im Juni begeisterten die sympathischen Jungspunde bei Rock am Ring und präsentierten unter tosendem Applaus brandneue Songs.

Das heiß ersehnte neue Material wurde wieder von Tony Hoffer produziert. Für die Aufnahmen ging die Band in die Sound Factory Studios nach Los Angeles, wo sie schon 'Konk' produzierten und zusätzlich in die Sarm Studios nach London. The Kooks' neue Single 'Junk Of The Heart' beweist mal wieder, dass Sänger/Gitarrist Luke Pritchard, Leadgitarrist Hugh Harris, Bassist Pete Denton und Drummer Paul Garred ein perfektes Gespür für großartige Popmusik haben und ihr Herzblut noch lange nicht verloren haben.

The Kooks - 'Junk Of The Heart'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017