Excite

"The Hunt for Gollum" – Fans drehen Fortsetzung vom 'Herr der Ringe'

Die dreiteilig Saga vom 'Herr der Ringe' begeisterte und faszinierte Film- und Fantasyfreunde auf der ganzen Welt und brachte es soweit, dass es nun sogar eine 'Fans-Fortsetzung' namens 'The Hunt for Gollum' gibt. Tatsächlich war die epische Verfilmung des Kampfes um den allmächtigen Ring eben nicht nur für eingefleischte Tolkien-Anhänger ein großes Kino-Ereignis, und nicht wenige wünschen sich dringend ein Sequel.

Nun hat sich eine Gruppe von unabhängigen Filmemachern also daran gemacht, eine eigenhändige Fortsetzung vom 'Herr der Ringe' zu drehen. Seit 2007 nun arbeiten sie schon an einer 40-minütigen Ausweitung der Geschichte mit dem Titel "The Hunt for Gollum". Gollum – für nicht Eingeweihte – ist jenes schauderhafte Wesen, das in der Trilogie eine gewichtige Rolle bei der Suche nach dem Ring spielte.

Die Fortsetzung nun erzählt eine Geschichte, in der sich der Erbe von Isildur auf die Suche nach eben jenem Gollum macht. Von ihm erhofft er sich notwendige Informationen darüber, wie sich der zukünftige Ringträger besser vor dem ursprünglichen Besitzer – dem bösen Sauron – wird schützen können. Zugegeben, eine etwas flach anmutende Geschichte. Aber das dürfte echte Fans kaum abschrecken.

Schließlich wird in der originalen Trilogie auch "nur" die ganze Zeit nach einem Ring gesucht... Das Fanprojekt will nach eigenen Angaben keinen Profit mit der Fortsetzung machen. Es finanziert sich komplett eigenständig und funktioniert nur, weil alle Mitwirkenden auf eine Bezahlung verzichteten. Ab dem 3. Mai 2009 soll "The Hunt for Gollum" kostenlos auf hunt4gollum.com bewundert werden können.

Trailer des Fan-Projektes


Quelle/Bild: Hunt4gollum.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017