Excite

The Cranberries: Comeback Album und Konzert in Deutschland

Einst gehörte die irische Band The Cranberries neben den Superstars von U2 zu den bekanntesten des Landes. Sie waren in den britischen Charts bereits mit Songs wie 'Linger', oder 'Dreams' vertreten, doch sie schafften erst 1994 mit ihrem Superhit 'Zombie' den großen Durchbruch weltweit. Danach folgten die außerordentlich erfolgreiche Platte 'No Need To Argue' (die sich 15 Millionen Mal verkaufte), eine Tournee rund um die Welt und zuletzt kam es zur Auflösung der Band.

Der Riesenhit aus den 90er: Zombie

Nach rund zehn Jahren Pause haben die vier Iren - Dolores O’Riordan, Noel Hogan, Mike Hogan und Fergal Lawler - wieder zusammengefunden und ein Comeback-Album aufgenommen. 'Roses' ist bereits seit dem 24. Februar erhältlich und wurde unter der Regie von Stephen Street aufgenommen, der unter anderem bereits mit Blur und The Smiths zusammenarbeitete.

Die Band sieht das neue Album als eine Reminiszenz an ihre frühen Songs. Dank der unverwechselbaren Stimme von Dolores O'Riordan und dem Sound aus den guten alten Zeiten, wird 'Roses' bestimmt wieder ein Erfolg. Der Stil der Songs ist unterschiedlich: Es gibt einen frischen Rock-Song aber auch Balladen. Der Sound ist generell knackig: Es wurde mit elektronischen Sounds experimentiert aber der typische Mix aus Gitarre, Bass und Schlagzeug dominiert. Eine limitierte Deluxe Edition von 'Roses' ist als Digi-Pack erhätlich beinhaltet eine 16 Track Live-CD mit ihren Hits.

Die erste Single aus dem neuen Album 'Tomorrow'

Deutsche Fans aufgepasst: Die Band kehrt auch auf die Bühne zurück! Alllerdings sollte man sich die Tickets besonders schnell sichern: Denn das einzige Cranberries Konzert in Deutschland findet am 25. 06. in der Zitadelle Spandau in Berlin statt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017