Excite

Metallica: Mit 'The Big 4' des Metals live in Gelsenkirchen

Das ultimative Live-Spektakel 'The Big 4' macht mit seinen Protagonisten des Thrash Metals Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax am 2. Juli jetzt endlich auch in Deutschland Halt. Nachdem die Konzert-DVD 'The Big 4 – Live from Sofia' im vergangenen Jahr Goldstatus in Deutschland erreichte, können sich 50.000 Rock-Fans in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen auf ein insgesamt sechsstündiges Konzert der Superlative freuen.

Das Finale des einzigartigen Metal-Spektakels ist ein 120-minütiger Auftritt von Metallica, die in den achtziger Jahren zusammen mit Slayer, Megadeth und Anthrax die 'Big 4' der Musikszene bildeten. In dieser Konstellation haben die vier Metal-Heroen insgesamt schon zehn Shows in Europa und den USA gespielt. Slayer-Gitarrist Kerry King bemerkte dazu: 'Es wurde verdammt noch mal Zeit, dass dies passiert!' Die gemeinsamen Konzerte bei den Sonisphere-Festivals wurden weltweit in mehr als 500 Kinos übertragen.

'The Big 4': Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax in Sofia 2010

Metallica-Drummer Lars Ulrich freut sich besonders über die Zusammenkunft: 'Wer hätte geglaubt, dass die Big 4 des Thrash Metal nach 25 Jahren größer denn je sind und jetzt auch noch zusammen auftreten? Was für ein Wahnsinn!' Der offizielle Vorverkauf für das einzige Deutschlandkonzert der The Big 4 um Metallica am 2. Juli in Geslenkirchen startet am Samstag, den 19. Februar, um 9.00 Uhr auf eventim.de.

Quelle/Bild: eventim.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017