Excite

The Baseballs - Aktuelle Hits im Rock'n'Roll Gewand

Wer Elvis Presley für den Größten hält, sich Pomade in die Haare schmiert und auch sonst den 50er Jahren einiges abgewinnen kann, wird in diesem Sommer nicht an The Baseballs vorbeikommen. Haben die drei jungen Elvisfans doch mit ihrem Rihanna-Cover "Umbrella" einen richtigen Chartstürmer eingesungen.

Die drei Jungs von The Baseballs kommen aus Berlin und haben sich im Proberaum einer Metalband kennengelernt. Nachdem man sich gegenseitig ausgeschnuppert und die gemeinsame Faszination für die 1950er Jahre entdeckt hatte, dauerte es nicht lange, bis man anfing bekannte Hits im Stile des 50er Jahre Rock'n'Rolls zu singen.

Für ihren Ansatz haben die Jungs von The Baseballs auch einen Namen: "Voc'n'Roll". Da immer dreistimmig gesungen wird, macht diese Bezeichnung auch durchaus Sinn und fokussiert das phänomenale Talent, dem interpretierten Ursprungssongs den modernen Ansatz zu nehmen und die Zuhörer mit ihren Stimmen in die 50er zu versetzen.

Damit die Message ja auch überall ankommt, haben sich die Jungs bei ihrer Presseverschickung im deutschsprachigen Raum auch direkt etwas einfallen lassen und den CDs direkt Kämme und Pomaden beigelegt. So konnte sich dann der ein oder andere Journalist gleich stilecht zum Sound der Jungs frisieren.

Nachdem Erfolg der Single "Umbrella", haben die Berliner ihr Album "Strike" veröffentlicht, dass zum größten Teil aus Cover Songs bekannter Hits besteht. Wer also Lust auf die 50er Jahre bekommen hat, dem sei das Album von The Baseballs ans Herz gelegt.

The Baseballs - Umbrella

The Baseballs - Tracks im Album 'Strike'
  1. Umbrella
  2. Love In This Club
  3. Hey There Delilah
  4. Bleeding Love
  5. Hot'n'Cold
  6. I Don't Feel Like Dancing
  7. Don't Cha
  8. Let's Get Loud
  9. Angels
  10. Crazy In Love
  11. This Love
  12. The Look

Bild: The Baseballs Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017