Excite

Teenie-Star Justin Bieber erhält den Bambi!

Der kanadische Sänger Justin Bieber ist in Sachen Teenie-Stars seit einiger Zeit der uneingeschränkte Herrscher - nun erhält er in diesem Jahr in Deutschland die Auszeichnung mit dem Bambi. Wie der veranstaltende Burda-Verlag mitteilte, wird der 17-Jährige am 10. November in der Kategorie 'Entertainment' ausgezeichnet, es dürfte eine regelrechte Hysterie unter seinen deutschen Fans geben...

Schließlich schob Burda gleich hinterher, Bieber werde der Preisverleihung beiwohnen und den Bambi persönlich entgegen nehmen. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit dem Verweis auf die außerordentliche Karriere des Kanadiers. Dieser sei zum 'Idol der Generation Internet' geworden. Er sei nicht erst durch eine Plattenfirma groß geworden, sondern habe sich im Netz selbst einen Namen gemacht.

Weiter hieß es: 'Er ist der erste Weltstar, der aus dem Internet kam.' Justin Bieber war in der Tat bekannt geworden, als er noch als 14-Jähriger selbstgedrehte Videos auf YouTube stellte sich eine riesige Fangemeinde bildete. Diese wird am 10. November, wenn der Bambi in Wiesbaden verliehen wird, sicher gebannt vor dem Fernseher sitzen. Neben Justin Bieber wird übrigens niemand geringeres als Lady Gaga einen Bambi bekommen - ob sie allerdings auch anwesend sein wird, darf bezweifelt werden.

Quelle: Abendblatt.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017