Excite

Fast ausverkauft: Tauberthal Festival 2011

Das Tauberthal Festival hat sich einen festen Platz in der deutschen Festival-Landschaft erbarbeitet. Im malerischen Rothenburg ob der Tauber in der Nähe von Würzburg findet alljährlich ein dreitägiges Musikfest mit hochwertigem Line-Up statt. Allerdings gibt es nur noch wenige Tickets für das Festival, dass in diesem Jahr vom 12. bis zum 14. August stattfindet.

Seit 1996 wird das Festival im malerischen Taubertal organisiert. Seitdem ist es stetig gewachsen und gehört nach 15 Jahren zu den festen Größen im deutschen Festivalkalender. Weltstars wie The Prodigy, Pink, Maximo Park oder The Hives spielten schon dort. Auch in diesem Jahr ist das Line Up hochwertig.

Am Freitag, den 12. August werden die Monsters of Liedermaching das Festival auf der Hauptbühne eröffnen. Außerdem treten dort noch die Punk-Veteranen von NOFX und die Neu-Metaller von Rise Against auf. Hauptact ist der legendäre Iggy Pop mit seinen Stooges. Auf der Nebenbühne führen die Hip Hopper von Blumentopf das Line-Up an.

Am Samstag spielen unter anderem die Aufsteiger von Itchy Poopzkid, Donots und Bullets for My Valentine auf der Hauptbühne. Pendulum schließen dort das Programm ab. Den Schlusstag des Festivals eröffnen Jupiter Jones auf der Hauptbühne. Danach können sich die 12.500 erwarteten Musikfans noch auf The Subways, die Dropkick Murphys und die Fantastischen Vier freuen. Dazu gibt es noch die Red Bull Nachtschicht-Aftershow-Partys, bei denen so bekannte Acts wie Frittenbude oder K.I.Z. auftreten.

Wer dies alles miterleben möchte, muss sich beeilen. Es gibt nur noch 500 Tickets und die Veranstalter gehen davon aus, dass sie wie in den 14 Jahren davor alle vor Festivalbeginn weggehen. Ein Dreitages-Ticket kostet 87,50 Euro zzgl. Vorverkaufs- und Versandgebühr. Darin enthalten sind die Campinggebühr und der Eintritt für die Warm-Up-Party. Ein Tagesticket kostet 42 Euro.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017