Excite

Tarantino enttäuscht in Cannes

Bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes feierte mit Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" nun der vielleicht meist erwarteteste Film des Festivals Premiere. Mit der überlangen Version des Nazi-Gemetzels konnte der Kult-Regisseur die Journalisten aber mal so gar nicht überzeugen.

Im Jahr 1994 erhielt Tarantino für "Pulp Fiction" die Goldene Palme in Cannes, seine Nachfolge-Werke feierten oft in Nebenkategorien des Festivals Premiere. Keine Frage, der Regisseur und sein "Inglourious Basterds" gehören nach Cannes, aber das stimmt die kritischen Journalisten an der Côte d´Azur auch nicht milder. "Focus Online" und "FAZ.net" schreiben, wie unspektakulär der Film bei den Kritikern vor Ort ankam, bei "Spiegel Online" ist sogar die Rede von einer "Quälend langsamen Nazi-Walze" und einem "zähen Werk".

In "Inglourious Basterds" geht es um eine Gruppe von brutalen jüdischen US-Soldaten, die im zweiten Weltkrieg die Anführer des Dritten Reiches zu Fall bringen sollen. Im ganz typischen Tarantino-Stil kommen hier noch weitere Erzählstränge dazu, wie etwa die Geschichte der Französin Shosanna Dreyfus, die nach der Exekution ihrer Eltern nach Paris flieht und ein Kino eröffnet. Der Film wurde um die Jahreswende in den Filmstudios Babelsberg und um Berlin gedreht, neben Hollywood-Größen wie Brad Pitt und Mike Myers hat Tarantino mit Daniel Brühl, Til Schweiger, Diane Kruger und weiteren auch viele Deutsche besetzt.

Trailer zu Tarantinos "Inglourious Basterds"


Powered by Filmtrailer.com

Auch wenn Quentin Tarantino zwischenzeitlich auf dem Roten Teppich tanzte, als Palmen- Kandidat sieht ihn momentan niemand. Bis zum Kinostart im August sollte der Film noch mal stark überarbeitet werden, so die einhellige Meinung. Immerhin konnten sich Brad Pitt und Angelina Jolie bei der Premiere mal wieder so richtig turtelnd zeigen und damit die ganzen aktuellen Trennungsgerüchte aus der Welt schaffen. Weitere Gäste in Cannes waren u.a. Ornella Muti, Robert Pattinson, Dita von Teese und Paris Hilton.

- Hier Bilder von Dita, Paris & Brangelina in Cannes

Bild: www.festival-cannes.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017