Excite

'Taken For A Fool': Neue Single von The Strokes

Nachdem sich die US-Indiehelden The Strokes knapp sechs Jahre für ihr neues Album Zeit ließen, veröffentlichten sie jetzt bereits ihre zweite Single 'Taken For A Fool' aus ihrer Comeback-Platte 'Angles'. Musikkritiker streiten immer noch um die Bedeutung des vierten Strokes-Albums, das sich irgendwo zwischen unwichtigem Spätwerk und grandiosem Neustart bewegt.

Die neue Single 'Taken For A Fool' gehört neben der ersten Auskoppelung 'Under Cover Of Darkness' ohne Frage zu den Höhepunkten der Platte. Doch an die Lorbeeren ihres 2001er Debütalbums 'Is This It' werden sie wohl nie wieder rankommen. Damals revolutionierten sie mir ihrem dreckig-rotzigen Gitarren-Indierock die Musikszenen auf der ganzen Welt und gehörten über Nacht zu den coolsten Musikern auf dem Planeten.

Bei all den Ruhm und den hohen Erwartungen musikalisch nicht auf der Stelle zu treten, probierte es Sänger Julian Casablancas zwischenzeitlich auch mal als Solokünstler und die Band machte eine längere Pause. Als sie sich wieder im Studio trafen, gab es nicht nur persönliche Probleme zwischen den Musikern. Casablancas hatte bisher alle Songs selbst geschrieben und zog sich beim Songwriting für 'Angles' ganz zurück. The Strokes neue Single 'Taken For A Fool' ist jedoch der Beweis, dass seine Bandkollegen ebenso talentiert sind, zeitlose Rocksongs zu komponieren, die im Ohr bleiben.

The Strokes - 'Taken For A Fool'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017