Excite

Super Bowl 2012: Die besten Werbeclips

  • YouTube

In der Nacht zum Montag fand in den USA der Super Bowl 2012 statt. In der diesjährigen Meisterschaft der National Football League traten die New England Patriots gegen die New York Giants an. Über 800 Millionen Menschen verfolgten die Partie, welche schließlich die New York Giants mit 21:17 gewannen.

Doch neben dem sportlichen Event, ist der Super Bowl auch für die vielen Werbepausen bekannt, wo besonders aufwendige Clips gesendet werden. Unternehmen zahlen Millionensummen, um für ihre Produkte zu werben und um an dem Abend ausgestrahlt zu werden. Fast 3,5 Millionen kostet ein Werbeplatz für einen 30-Sekunden-Clip und insgesamt 60 Werbeclips wurden in diesem Jahr während des Super Bowls ausgestrahlt. Rechnet selbst zusammen, wieviel Geld dabei reingekommen ist!

Nachdem wir euch Madonnas Halbzeit-Show gezeigt haben, wollen wir euch hier nun einige Clips und Unternehmen vorstellen, die während des Super-Bowls geworben und sicherlich einen fetten Eindruck hinterlassen haben.

So durften natürlich die großen Auto-Marken nicht fehlen. So gab es unter anderem Clips von Fiat, Hyundai Genesis, Audi S7, Lexus GS, Toyota Camry, Chevrolet, Volkswagen, Honda CR-V, Acura NSX und für den Kia Optima gab's einen Clip mit Adriana Lima, welche übrigens auch in einem Clip für einen Blumenversand zu sehen war:

Die Clips mit Adriana Lima

Aber nicht nur Motorisiertes wurde beworben. Natürlich auch Handys, Essen, Getränke (viel Bier!) und Klamotten: Vergessen wir nicht den Clip von Beckham für H&M. Pepsi hat mal wieder ganz tief in die Tasche gegriffen und für ihren Spot Elton John rekrutiert. Coca Cola bleibt indes den süßen Eisbären treu.

Der Pepsi Super Bowl Clip mit Elton John:

Der Coke Super Bowl Clip:

Außerdem werden auch TV Sendungen, Serien und Filme im großen Stil angekündigt. So zum Beispiel das Casting-Format 'The Voice':

Weitere Top Super-Bowl-2012-Clips listen wir euch hier auf:

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017