Excite

Suede: Nach elf Jahren neues Album 'Bloodsports'

Nach fast elf Jahren bringt die englische Rockband Suede am 18. März ein neues Album heraus. Letzte Woche stellten sie den ersten Song der Platte vor: "Barriers". Auf der offiziellen Suede-Homepage kann man ihn sich anhören und auch herunterladen. Die erste Single von "Bloodsports" heißt "It Starts And Ends With You", der Release wird im Februar sein.

Frontmann der Britpopband Brett Anderson sprach über das neue Material: "Nach einem Jahr schwitzen und bluten für die Platte, ist sie nun endlich fertig und wir wolten so schnell wie möglich etwas davon veröffentlichen. "Barriers" ist zwar nicht die erste Singleauskopplung aber wir sind stolz genug auf sie um sie einfach so rauszuhauen und dachten dass dieses Pulsieren, der romantische Wellengang des Songs irgendwie das Gefühl des Albums ganz gut zusammenfasst."

Er fügt hinzu: "Das Abum heisst 'Bloodsports'. Es geht um Lust, es geht um die Jagd, es geht um das ewige fleischliche Spiel der Liebe. Es war vielleicht die schwierigste Platte, die wir gemacht haben, aber es ist auch die, die mich am meisten zufrieden stellt. Es sind 10 furiose Songs die das wiederaufnehmen was Suede immer waren: Drama, Melodie und Lärm."

Die Tracklist von "Bloodsports" ist übrigens auch schon bekannt. Vorgestern hatten sie diese auf ihrer offiziellen Facebook-Seite bekannt gegeben:


"Barriers"

"Snowblind"

"It Starts And Ends With You"

"Sabotage"

"For The Strangers"

"Hit Me"

"Sometimes I Feel I’ll Float Away"

"What Are You Not Telling Me?"

"Always"
"Faultlines"

"Bloodsports" ist die erste Platte der Band seit 2002.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017