Excite

Im Kino: 'Sucker Punch'

Lange durfte man auf 'Sucker Punch' gespannt sein, nun wartet der nächste optische Hochgenuss von Regisseur Zach Snyder abspielbereit in den deutschen Kinos. Sein Rezept bleibt trotz wechselnder Inhalte dasselbe: Anschnallen und die Realität am Ticketschalter lassen.

In 'Sucker Punch' geht es um ein 20-jähriges Mädchen (Emily Browning) aus dem Jahr 1955. Nachdem sie aus Versehen ihre Schwester beim Versuch, sie zu schützen, erschossen hat, wird sie von ihrem bösartigen Stiefvater in eine Psychiatrie gesteckt. Dort soll bei ihr innerhalb von fünf Tagen eine Lobotomie durchgeführt werden, nämlich sobald der entsprechende Arzt (Jon Hamm) in der Einrichtung angekommen ist. Sie flüchtet sich unter Medikamenten in eine Fantasiewelt, in der sie die neue Tänzerin in einem Bordell ist.

- Hier gehts zum Trailer von 'Sucker Punch'

Hier hat sie den Namen Baby Doll und genau fünf Tage Zeit, bevor ihr die Unschuld genommen wird. Die Institutsleiterin Madam Gorski (Carla Gugino) ist nun ihre Tanzlehrerin und gemeinsam mit den anderen Mädchen Amber (Jamie Chung), Blondie (Vanessa Hudgens), Rocket (Jenna Malone) und Sweet Pea (Abbie Cornish) schmiedet sie Pläne, um diesem Ort zu entkommen. Gemeinsam müssen sie fünf Gegenstände sammeln, für die sie tief in verschiedene Fantasiewelten eintauchen.

Regisseur Zack Snyder ist schon eine Nummer für sich. Nachdem er 2004 positiv mit seinem Zombie-Remake 'Dawn of the Dead' auffallen konnte, gelang ihm mit '300' ein echter Überraschungshit und er durfte anschließend seine Herzensprojekte 'Watchmen' und 'Die Legende der Wächter' umsetzen. Mit 'Sucker Punch' gelangt von ihm erstmals eine Vision auf die Leinwände, die nicht auf einem Buch, Comic oder anderem Film beruht. Der Action-Thriller ist noch bildgewaltiger als seine Vorgänger, strotzt vor surrealen Elementen, eigenwilligen Charakteren, fantasievollen Feuergefechten und starken Kampfchoreografien. Hier stoßen Heavy Metal und atmosphärische Action auf durchgestylte junge Frauen mit Gewaltbereitschaft und Sex Appeal.

Fans von '300' und 'Watchmen' werden nicht enttäuscht sein, sie bekommen hier einen echten Snyder. 'Sucker Punch' ist ein Effektfeuerwerk, das unter die Haut geht.

Bild: wwws.warnerbros.de/suckerpunch/

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017