Excite

Streit im Musikgeschäft – Singles von Beyoncé und Kelly Clarkson klingen gleich

Im ganz großen Musikgeschäft scheint sich mal wieder ein handfester Zickenkrieg zusammenzubrauen... Grund dafür sind die gerade veröffentlichten Singles von Beyoncé Knowles und Kelly Clarkson, denn die klingen bei genauerem Hinhören extrem und auffallend ähnlich. Aber wie konnte es zu diesem mehr als misslichen Umstand kommen? Wer hat hier von wem abgeschrieben?

Naja eines gleich vorweg, abgeschrieben oder gar geklaut wurde tatsächlich von niemandem. Vielmehr liegt, wie das Portal Courant.com berichtet, die Schuld bei Produzent Ryan Tedder. Dieser produzierte sowohl den zuerst erschienenen Song "Halo" von Beyconé sowie die nun jüngst veröffentlichte Singe "Already Gone" von Kelly Clarkson.

"Halo" von Beyoncé

Nun sieht sich Kelly Clarkson betrogen und fürchtet um ihren guten Ruf. Wie der amerikanische Sender CBS berichtet, erklärte die Sängerin, sie haben sehr hart darum gekämpft, die Veröffentlichung ihrer Single zu verhindern. So erklärte sie ihre ernste Befürchtung, die Fans könnten einfach nicht verstehen, dass nicht sie Schuld an der Ähnlichkeit sei, sondern ihr Produzent. Diesen habe sie mehrmals fassungslos um eine Erklärung gebeten, habe aber keine hinreichende Antwort bekommen.

Und in der Tat hält sich Ryan Tedder mit einem Statement in den Medien zurück. Der gefragte Produzent und Sänger der Band One Republic, der unter anderem bereits den Song "Bleeding Love" von Leona Lewis schrieb, scheint jedoch keine Probleme damit zu haben, zwei unterschiedlichen Künstlerinnen, den beinahe gleichen Beat verkauft zu haben.

Auch eine Antwort von Beyoncé Knowles steht noch aus – bisher gab es kein Kommentar von ihr, wie sie zu den Machenschaften von Produzent Ryan Tedder steht. Dieser hatte aber mal in einem Interview gesagt, er glaube nicht, dass es noch so etwas wie echtes Songwriting gäbe. So macht er sich es natürlich sehr leicht und schreibt einfach von sich selbst ab – zum Leidwesen von mindestens Kelly Clarkson...

"Already Gone" von Kelly Clarkson

Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017