Excite

Sting mit Orchester auf Tour

Sting Fans aufgepasst: Der Pop und Rockbarde kommt wieder in unsere Gefilde und hat illustre Gäste mit dabei. Sting bringt auf der kommenden Welttournee seine Hits in neuem Gewand auf die Bühne, denn neben seiner Band wird er vom Royal Philharmonic Concert Orchestra begleitet.

Es ist nicht das erste Mal, dass Sting mit einem Orchester zusammenarbeitet. 2008 wurde er gefragt, ob er nicht mit dem Chicago Symphony Orchestra auftreten möchte, das einen legendären Ruf genießt. Sting ließ sich darauf ein und überarbeitete gemeinsam mit dem Orchester eine Auswahl seiner Lieder. Der Auftritt hinterließ bei dem Musiker den Wunsch nach mehr.

Es dauerte auch nicht lange und das Philadelphia Orchestra lud den Musiker ein bei den Feierlichkeiten zum 153. Jubiläum der Academy of Music erneut sein Repertoire mit Orchesterbesetzung zu spielen. Natürlich war bei beiden Aufführungen seine Band integriert und brillierte in klassischer Rockbesetzung.

Bei seiner Welttournee gestaltet sich das dann auch genauso. Die Band setzt sich aus Stings langjährigem Gitarristen Dominic Miller, Schlagzeuger David Cossin, Bassist Ira Coleman und Vokalist Jo Lawry zusammen. Das Orchester spielt unter der Leitung von Maestro Steven Mercurio. Soviel zur Personalfrage.

Sting selbst freut sich unglaublich auf die Konzerte, wie er erst kürzlich erzählte: 'Die Zusammenarbeit mit dem Chicago Symphony Orchestra und dem Phildelphia Orchestra war wirklich ein Höhepunkt meiner Karriere. Ich freue mich sehr über diese neue Gelegenheit, mit dem Royal Philharmonic Concert Orchestra auf Tour zu gehen und die Songs, die ich seit vielen Jahren singe, neu zu interpretieren'

In den Städten Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart gibt Sting die Konzerte. Die Auftritte finden zwar erst im September und Oktober statt, doch die Karten sind bereits erhältlich und wer eine Konzertkarte für Sting in Begleitung des Royal Philharmonic Concert Orchestra ergattern möchte, muss sich bei nur fünf Terminen vielleicht beeilen.

Sting - Performing with The Royal Philharmonic Concert Orchestra
  • 21.09. Berlin
  • 24.09. Köln
  • 19.10. Hamburg
  • 20.10. Frankfurt
  • 23.10. Stuttgart

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017