Excite

Steve Jobs bekommt Comic-Biografie

Eine neue Steve Jobs Biografie wird als Comic erscheinen. Das 32seitige Heft mit dem Titel 'Steve Jobs: The Co-Founder of Apple' erscheint im Bluewater Productions Verlag und wird in den USA ab August zum Preis von knapp vier Dollar erhältlich sein.

Die Entscheidung, Steve Jobs ein eigenes Comic-Heft zu widmen, begründet der Verlag damit, dass der Apple-Chef die Weise wie die Menschen heute kommunizieren, wie kaum ein anderer mitgestaltet habe. Ob man ihn liebt oder hasst, man käme nicht daran vorbei, seinen Einfluss einzugestehen. Seine Erfindungen haben Technologiegeschichte geschrieben und sein Gesundheitszustand beeinflusse Aktienkurse. Bluewater-Productions-Chef Darren Davis wundert sich deshalb darüber, dass es so lange gedauert habe, bis jemand auf die Idee gekommen sei, einen Steve-Jobs-Comic zu machen. Der kommende Comic zeichnet das unglaubliche Leben des Apple-Mitbegründers und früheren Studienabbrechers Steve Jobs nach. Für die Texte zeichnet sich CW Cooke verantwortlich, die Bilder stammen aus der Feder von Chris Schmidt.

Der Bluewater Productions Verlag hat bereits durch mehrere Comics zu prominenten Persönlichkeiten Aufmerksamkeit erregt. So erschienen in seinem Programm Comics über Lady Gaga, Britney Spears, das britische Königshaus und zuletzt ein Heft über Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Auch mit der Comic-Biografie des Apple-Chefs dürfte der Verlag wieder einen Volltreffer landen. Das öffentliche Interesse an Steve Jobs ist jedenfalls so groß, dass die 2012 erscheinende offizielle und autorisierte Biografie des Apple-Chefs 'iSteve', von vielen schon als der Bestseller des kommenden Jahres gehandelt wird.

Quelle: bluewaterprod.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017