Excite

Staraufgebot bei der Bambiverleihung: Winslet & Shakira

Mit einem Staraufgebot, wie es in Deutschland selten vorkam, feierte das Verlagshaus Burda am Donnerstag abend die Bambi-Verleihung in Potsdam. Kate Winslet und Shakira waren als internationale Stars genauso unter den Preisträgern, wie nationale Größen, zum Beispiel Michael 'Bully' Herbig und Uli Hoeneß. Katharina Witt und ARD-Sportkommentator Tom Bartels führten durch die Bambi-Show, die live in der ARD gezeigt wurde.

- Die Stars des Abends in Bildern

Direkt am Anfang wurde es weltpolitisch. Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl wurde fast auf den Tag genau zwanzig Jahre nach dem Mauerfall für seine Verdienste um die deutsche Wiedervereinigung geehrt. Theo Waigel überreichte ihm den Preis. Kohl blieb der Veranstaltung aus gesundheitlichen Gründen fern. 'Wir haben Frieden und mehr kann man nicht erwarten. Dafür bin ich ganz besonders dankbar', sagte der 79-Jährige in einer Videoeinspielung.

Ein Weltstar wurde für sein Lebenswerk geehrt: Maximilian Schell ist einer der wenigen deutschsprachigen Schauspieler, die einen Oscar gewonnen haben. Auch die britische Schauspielerin Kate Winslet wurde ausgezeichnet. Sie erhielt den Bambi für ihre schauspielerische Leistung in 'Der Vorleser', für die sie auch schon den Oscar bekommen hat. Für die Bambi-Verleihung reiste sie nach Potsdam, dort, wo 'Der Vorleser' gedreht wurde. Kate Winslet sagte in ihrer Rede, dass sie sich freue, wieder in Deutschland zu sein und dankte den vielen deutschen Schauspielern, die in 'Der Vorleser' mitgewirkt haben. Die britische Schauspielerin hielt dazu noch eine Lobrede auf ihren sehr jungen Filmpartner in 'Der Vorleser'. Sie sagte, dass sie ihren Bambi mit dem deutschen Darsteller David Kross teilen möchte.

Kate Winslets Dankesrede bei der Bambi-Verleihung

Michael 'Bully' Herbig bekam den Bambi für seinen Film 'Wicki und die starken Männer'. Schauspieler Christoph Waltz wurde für seine Leistung in 'Inglorios Basterds' ausgezeichnet. Weitere Preisträger waren Modemacher Giorgio Armani, die Band Silbermond, Sängerin Shakira sowie Vitali und Wladimir Klitschko. Außerdem bekam Uli Hoeneß den Bambi aus den Händen von Stephanie zu Guttenberg. Sie vertrat ihren Mann, Verteidigungsminister zu Guttenberg, der laut Focus.de nicht direkt aus Afghanistan auf die Bambi-Bühne treten wollte. Insgesamt zeichnete sich die diesjährige Bambi-Verleihung mit Stars wie Kate Winslet und Shakira durch eine hohe Promi-Dichte aus.

Shakira live bei der Bambi-Verleihung

Bild: Homepage Bambi, Homepage YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017