Excite

Star Wars 7 - Besetzung mit Carrie Fisher und Mark Hamill

  • Getty Images

Star Wars 7 - die Besetzung steht fest: Und es wirkt wie eine kleine Kinosensation, was über die Besetzungsliste für Star Wars 7 bekannt wurde, denn die komplette alte Garde der Schauspieler aus den ersten Krieg der Sterne-Filmen Ende der 70er bis Mitte der 80er Jahre ist mit dabei! Sowohl Mark Hamill als Luke Skywalker, als auch Carrie Fisher als Prinzessin Leia und Harrison Ford als Han Solo werden bei den neuen Teilen der Sternensaga mitwirken.

Doch damit nicht genug, auch der freundliche Wookie Chewbacca wird wie in den Epidosden 4 bis 6 von Peter Mayhew gespielt. Regisseur JJ Abrams ist schon ganz aus dem Häuschen: "Es ist aufregend und surreal zugleich, die beliebte Besetzung der ersten Filme und diese brillanten neuen Darsteller zu sehen, die zusammen eine neue Welt zum Leben erwecken sollen."

Zu den Kultdarstellern gesellen sich eine Menge junger Schauspieler, die den Cast komplettieren. Der junge Brite John Boyega aus dem preisgekrönten Film "Attack the Block" wird eine Rolle in Star Wars 7 übernehmen. Außerdem sind noch Daisy Ridley aus "Scrawl", Adam Driver, bekannt aus "Lincoln" und Oscar Isaac, der die Hauptrolle in "Inside Llewyn Davis" spielte, mit von der Partie.

Weiterhin stehen noch Andy Serkis, der Gollum aus "Herr der Ringe" und Domhnall Gleeson auf der Besetzungsliste. Der Sohn von Schauspieler Brendan Gleeson spielte in den beiden letzten Harry Potter-Teilen mit. Und mit Max von Sydow wird noch eine absolute Schauspiellegende in Star Wars 7 mitspielen. Fans der Filmsaga dürfen sich freuen. Die Dreharbeiten sollen im nächsten beginnen, 2015 kommt der Film in die Kinos.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017