Excite

Sportfreunde Stiller spielen vielleicht noch Konzerte im Jahr 2011

Während die Sportfreunde Stiller in den vergangenen Jahren immer auf vielen Festivals vertreten waren und auch eine Tour spielten, so sind derzeit noch keine Termine der Band angekündigt worden. Ende des vergangenen Jahres kündigte die Band an, eine längere Pause machen zu wollen. Wie lange diese Pause dauern soll, sagten sie allerdings nicht.

Im Jahr 2010 gaben die Sportfreunde einige Konzerte im Rahmen ihrer "Die letzte leise Reise" Tour. Mit dabei war auch die Sängerin Kate Nash. Die Tour stand ganz im Zeichen ihrer aktuellen CD "Sportfreunde Stiller- mtv unplugged in New York". Für alle die schon einmal in New York waren oder auch noch nie liefert die Banddie gefühlten Big Apple Versionen ihrer größten Hits, filigran akustisch umgesetzt. Die Sportfreunde Stiller wurden dabei von Streichern, Bläsern, einem Chor und weiteren Gastmusikern unterstützt. Als Kulisse diente ein Comic-Wolkenkratzer-Strip.

In der angekündigten Pause scheinen sich die Bandmitglieder auch ein bisschen selbstverwirklichen zu wollen. Der Schlagzeuger der Sportfreunde Stiller, Flo Weber hat seit dem Januar diesen Jahres seine eigene Radiosendung beim Sender on3. Mit "Alternatives Musikgekräusel", "intellektuelle Selbstgespräche" sowie mit der Verleihung des Titels "Der Tor des Monats" verwöhnt Flo nun regelmäßig seine Hörer.

Auch wenn derzeit noch keine Termine für Sportfreunde Stiller Konzerte in 2011 feststehen, so müssen Fans dennoch nicht vollständig auf ihre Band verzichten. Die aktuelle unplugged CD der Band gibt den Fans das Konzertfeeling für zu Hause. Viele Programme der Festivals werden erst noch bekannt gegeben oder auch noch kurzfristig geändert. Auch können für Ende des Jahres noch Konzerte in Planung sein, schließlich ist das Jahr noch jung. Daher sollten Fans immer Ohren und AUgen offen halten, vielleicht tut sich ja noch etwas auf dem Terminplan der Sportfreunde Stiller.

Quelle/Bild: sportfreunde-stiller.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017