Excite

Spiel mir das Lied vom Tod

Ein Klassiker der Filmgeschichte: Sergio Leones weltbekannter Italowestern 'Spiel mir das Lied vom Tod' (engl. 'Once Upon a Time in the West'). Vor der beeindruckenden Kulisse des Monument Valleys wird für den Zuschauer in einer Rückblende kurz vor dem finalen Duell endlich das Rätsel um den Unbekannten (Charles Bronson) gelöst. Dessen Bruder wurde einst an eine Glocke gehängt, während er darunter stehend bis zum Umfallen Mundharmonika spielen musste. 'Spiel mir das Lied vom Tod' befiehlt der Bösewicht. Im Original sagt er: 'Keep your lovin' brother happy', was erst deutlich macht, dass der Mann auf den Schultern sein Bruder war. Mit der eingängig-düsteren Titelmelodie von 'Spiel mir das Lied vom Tod' erlangte auch die Musik von Ennio Morricone Weltruhm.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017