Excite

So verlässt Nicollette Sheridan die "Desperate Housewives"

Vor einiger Zeit war zu hören, dass Schauspielerin Nicollette Sheridan die Erfolgsserie "Desperate Housewives" verlassen wird. Über genaue Gründe war nichts bekannt geworden, man spekulierte nur, es habe Zickereien am Set gegeben. Nun soll sogar herausgekommen sein, wie Sheridans Figur, die Männer fressende Immobilienmaklerin Edie Britt, die Serie verlassen wird. Angeblich wird sie einen qualvollen Tod sterben.

Von mehreren Seiten ist zu hören, dass Edie Britt den Serientod sterben wird und so für immer aus der Wisteria Lane verschwinden wird. Dass Nicollette Sheridan damit ein für alle Mal aus der Kultserie verschwunden sein würde, sorgt hier und da doch für ein wenig Trauer. Schauspielkollegin Dana Delany (sie spielt in der Serie die Figur der Katherine Mayfair) meinte kürzlich zum "People Magazine", dass "Desperate Housewives" eine "Ikone" verlieren würde. Eva Longoria Parker (Gabrielle Solis) meinte nicht weniger betroffen: "Ich kann mir die Show gar nicht vorstellen ohne sie."

Nach ersten Meldungen des "National Enquirer" soll Edie Britt durch den Stromschlag aus einer Starkstromleitung sterben. Die Zeitschrift "TV Guide" meint da schon mehr zu wissen. Angeblich deckt die Blondine die Machenschaften ihres labilen Mannes Dave auf. Er plant den Mord an seinem Nachbar Mike und als Edie versucht, ihn auffliegen zu lassen, manipuliert er ihr Auto. Nach einem schweren Unfall soll sie angeblich überleben, aber dann von einer herabstürzenden Stromleitung erfasst werden. Als Fan muss man ehrlich gestehen, das klingt schon sehr nach einem "Desperate Housewives"-Tod.

Für Nicollette Sheridan wäre es jedenfalls ein Abgang mit reichlich Getöse. Zudem dürfte die 45-jährige Britin sich darüber freuen, wie ihre (Noch-)Kolleginnen über sie sprechen, von Gezicke keine Spur. Ansonsten hat die Golden Globe nominierte Schauspielerin für die nächste Zeit nichts auf dem Plan stehen, muss sich also nach Jobs umsehen. Aber eins nach dem anderen, erst mal bleibt abzuwarten, ob und wann sich Nicollette Sheridan so von "Desperate Housewives" verabschieden wird, wie es die zahlreichen Branchenblätter prophezeien.

Bild: ProSieben

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017