Excite

Snow Patrol: 'Fallen Empires' erscheint am 11.11.11

Das neue Snow Patrol Album ist schon seit längerem angekündigt, nun ist klar, dass 'Fallen Empires' am 11.11.2011 erscheinen wird. Nach 'Called Out In The Dark' steht mit 'This Isn’t Everything You Are' auch bereits die zweite Singleauskopplung fest, die am 13. November veröffentlicht wird.

Für 'Fallen Empires' haben sich Snow Patrol zwei Jahre Zeit genommen. Die Aufnahmen entstanden in einer ehemaligen Hippiekommune im Studio von Garret Lee in Kalifornien. Der Sound des Albums soll jedoch weniger von Hippiemusik beeinflusst sein, als durch zeitgenössische Elektro-Elemente überraschen. Die erste Single 'Called Out In The Dark' gibt mit ihren Synthie-Disco-Anleihen da schon einmal einen Vorgeschmack.

An den Arbeiten zum Album wirkte auch ein Gospelchor sowie Troy Van Leuwen mit, der ansonsten bei den Queens of the Stoneage Gitarre spielt. Neben einer CD-, Download-, und Vinylversion wird es auch eine Deluxe-Edition geben, der eine DVD mit einem Konzertmitschnitt aus der Royal Albert Hall beiliegen wird. Auf der Homepage der Band kann man 'Fallen Empires' bereits vorbestellen.

Im Rahmen der anstehenden Albumveröffentlichung haben Snow Patrol auch wieder verstärkt Konzerte gespielt und waren unter anderem auch beim legendären Rock in Rio zu sehen. Da die Band auch in Deutschland eine stattliche Fanbase hat, dürften die Chancen gut stehen, dass die britisch-irische Band auch hierzulande mit ihrem neuen Album 'Fallen Empires' Station macht.

Snow Patrol mit der kommenden Single 'This Isn’t Everything You Are' bei Rock in Rio 2011...

… und mit ihrem Evergreen 'Chasing Cars':

Quelle: snowpatrol.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017