Excite

Simply Red – Letzte große Best-Of-Tour in Deutschland

Eine der größten Bands der 80er und 90er Jahre gibt sich noch einmal weltweit live die Ehre – die Briten von Simply Red rund um Mastermind Mick Hucknall spielen 2009 eine riesige Best-Of-Tour in der ganzen Welt. Von Brasilien, Neuseeland, Mexiko, USA und Europa ist alles dabei, und natürlich spielen Simply Red auch in Deutschland einige große Konzerte und Open Airs.

Für echte Fans dürfte die nun anstehende Tour ein absolutes Muss sein, denn es wird definitiv das letzte gemeinsame Auftreten der Band von Rotschopf Mick Hucknall. Bereits 2007 hatte dieser angekündigt, dass sich Simply Red nach einer 2009 stattfindenden Tour auflösen werden. Im Anschluss will der frisch gebackene Vater kürzer treten und solo weiter machen.

Damit geht eine der erfolgreichsten Bandgeschichten der Musikgeschichte zu Ende – mit ihrer zarten Mischung aus Soul und Pop feierten Simply Red mehr als 100 Top 20 Charterfolge. Insgesamt wurden über 50 Millionen Platten verkauft und an die 1.000 Konzerte gespielt. Zahlreiche Platin- und Goldehrungen sowie ein Grammy für das Album "Stars" im Jahre 1989. Zu den größten Erfolgen von Simply Red gehören Hits wie "Holding Back The Years", "You Don't Know Me By Now" oder "Fairground".

Nun also holen sie im Zuge ihrer aktuellen Veröffentlichung eines ultimativen Best-Of-Albums auch live noch einmal richtig aus. Für Deutschland heißt das, ein mächtig heißer Live-Sommer steht an. Mit dem aktuellem Live-Programm wollen Simply Red und Mick Hucknall ein Schlussstrich unter ihre erfolgreiche Karriere ziehen – übrigens: Seit ihrer Gründung 1985 wechselte die Band ihr gesamtes Personal aus, nur einer ist immer geblieben, Sänger Mick Hucknall. Hier die Tourdaten im Überblick:

  • Simply Red live in Deutschland 2009
  • 25.05. Berlin, O2-World
  • 30.05. München, Olympiahalle
  • 05.07. Lingen, Marktplatz Lingen
  • 07.07 Hannover, Gilde Parkbühne
  • 18.07 Gelsenkirchen, Amphitheater
  • 19.07. Ulm, Münsterplatz
  • 07.08. Mönchengladbach, Warsteiner Hockeypark

Bild: Simplyred.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017