Excite

Shrek lass nach! Der grüne Filmheld im erotischen Fotoshoot

Der grüne Oger Shrek und seine Familie sind die Lieblinge der Kinder, doch jetzt posieren die animierten Filmhelden für einen Fotoshoot mit halbnackten Models und in erotischen Posen - sehr zum Ärger der Filmproduzenten von Paramount Pictures. In den USA startet am 21. Mai der vierte Teil der Shrek-Reihe und passend dazu erscheint in dem Magazin VMan das umstrittene Mode-Shooting.

- So sehen die umstrittenen Fotos von Shrek aus

Die bekannte Fotografin Ellen von Unwerth stand bei diesem Fotoshoot hinter der Kamera und hat die leicht bekleideten Models mit den animierten Figuren zusammengebracht: Shrek Of A Guy ist im Gegensatz zu den Shrek-Filmen nichts für die lieben Kleinen, denn hier posieren der grüne Held, seine Frau Fiona samt Kinderschar, der gestiefelte Kater und der Esel auch gern mal im Bett mit den Models.

Darunter tummelt sich unter anderem Topmodel Emma Dumont, die in aufreizender Spitzencorsage und halterlosen Strümpfen dem Esel einheizt. Für die meist spärliche Kleidung der Models ist Nicola Formichetti verantwortlich, der Stylist von Pop-Phänomen Lady Gaga . Kaum verwunderlich also, dass bei den Klamotten die Devise 'weniger ist mehr' gegolten hat.

Doch wie Fem.com berichtet, ist der Filmproduzent Paramount überhaupt nicht zufrieden mit der vermeintlichen Werbekampagne. Ein Sprecher der Firma erklärte, bei der Umsetzung des Projektes hätte man sich nicht an die getroffenen Vereinbarungen gehalten. Für die offensichtlich Provokation und die Erotik mit den eigentlichen Kinderhelden entschuldigte sich der Filmkonzern. Eigentlich sollten die Shrek-Charaktere ganz ohne menschliche Models posieren und dafür digital in Luxusmode eingekleidet werden. So hatten auch einst die Simpsons in Versace und Chanel gemodelt.

Aber der Fotostrecke im VMan-Magazin liegt eindeutig ein ganz anderes Konzept zu Grunde und es wird sich zeigen, ob dieser erotische Fotoshoot den neuen Shrek-Kinofilm einige Zuschauer kosten oder ob die schief gelaufene Werbekampagne vielleicht doch unverhofft ein neues Publikum anlocken wird.

Bild: VMan.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017