Excite

Sherlock Holmes: Deutschland-Premiere in Berlin

Der berühmteste Detektiv Englands gab sich jetzt in Berlin die Ehre, denn der Film 'Sherlock Holmes' feierte im CineStar am Potsdamer Platz Deutschland-Premiere. Hauptdarsteller Robert Downey Jr. war genauso vor Ort wie Regisseur Guy Ritchie.

Die Neu-Verfilmung des Literatur-Klassikers von Sir Arthur Conan Doyle besticht durch rasante Actionszenen, so dass viele Zuschauer der Deutschland-Premiere den Vergleich mit James Bond bemühten. Guy Ritchie habe aus dem Detektiv eine Art Actionheld gemacht, denn Holmes beherrscht die asiatische Kampfkunst. 'Holmes hat regelmäßig geboxt und sich mit Martial Arts beschäftigt', sagte Ritchie laut Hamburger Abendblatt. 'Wir haben das nur mehr betont.'

Neben dem Regisseur waren auch die Darsteller Robert Downey Jr., Rachel McAdams, Mark Strong und Produzent Joel Silver an die Spree zur Deutschland-Premiere gereist. Alle gaben fleißig Autogramme auf dem Roten Teppich. Seinen Kollegen Jude Law, der die Rolle des Dr. Watson spielt, habe Downey Jr. mit einem süffisanten Lächeln entschuldigt. Er befände sich gerade auf einem anstrengenden Promo-Trip und besucht jeden Tag eine andere Karibikinsel.

Mit der Figur des Sherlock Holmes seien alle Film-Beteiligten seit frühester Kindheit vertraut gewesen. Der Brite Guy Ritchie habe sich als Sechsjähriger die Kassetten mit Holmes-Geschichten angehört, wie er auf der Pressekonferenz vor der Premiere verriet. Und Robert Downey Jr. habe die Detektivgeschichten in der Schule gelesen, meldet das Hamburger Abendblatt. 'Holmes ist ein smarter Typ', sagte Downey Jr. 'So jemanden kann ich gut spielen.'

Sir Arthur Conan Doyle wäre wohl zufrieden gewesen mit der Verfilmung seines Romanhelden. Wie zufrieden die deutschen Zuschauer mit dem Film sind, wird sich zeigen, wenn 'Sherlock Holmes' am 28. Januar in den Kinos anläuft. Die Deutschland-Premiere der Literaturverfilmung von Guy Ritchie war jedenfalls schon mal ein Erfolg.

Robert Downey Jr. bei der Deutschland-Premiere

Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017