Excite

Shakira mit neuer Single "She Wolf" - Album kommt im Oktober

Die kolumbianische Schönheit Shakira kehrt nach zwei Jahren der Abstinenz ins Musikgeschäft zurück: In diesen Tagen veröffentlicht die talentierte lateinamerikanische Sängerin mit "She Wolf" eine erste neue Single, die als Vorab-Auskopplung eines ebenfalls folgenden neuen Studioalbums gedacht ist.

Ein Titel für das Album steht zwar noch nicht fest, dafür aber sind andere Details bekannt. So werden die Songs ihres bereits achten Albums überwiegend in englischer Sprache sein, und die Veröffentlichung ist für den Oktober diesen Jahres geplant. Ein wenig müssen sich die Fans von Shakira also noch gedulden.

Produzent der ersten Single "She Wolf" war niemand geringeres als ein gewisser John Hill, der nicht zuletzt durch seine Produktion des Santigold-Albums weltweit allerbeste Kritiken bekam. In die Läden kommt die Single zwar erst am 17. Juli, im Radio aber dürfte der Song bereits in den nächsten Tagen zu hören sein.

Durchaus möglich, dass Shakira nicht nur hierzulande an vergangene Erfolge anknüpfen wird – immerhin gelangen ihr in Deutschland bislang drei Nummer-Eins-Hits, und auch ihre Alben liefen weltweit bestens. Insgesamt verkaufte Shakira bisher über 75 Millionen Platten.

Allerdings liegt die Messlatte für die neue Single "She Wolf" nicht gerade niedrig, landete doch ihre letzte Auskopplung "Beautiful Liar" in vielen Ländern der Welt ebenfalls auf der Eins. Nun hatte Shakira zwei Jahre Zeit neues Material zu produzieren, da sollte es doch mit einer Fortsetzung ihrer phänomenalen Karriere klappen...

Bild: Shakira.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017