Excite

Shah Rukh Khan dreht 'Don 2' in Berlin

Indiens Superstar Shah Rukh Khan wird die Action-Fortsetzung 'Don 2' in Berlin drehen und sucht zu diesem Zweck Komparsen. Nachdem als Drehort zunächst Frankfurt im Gespräch war, wird der Film nun in der deutschen Hauptstadt realisiert und bringt so ein wenig Bollywood-Flair in die Republik.

In 'Don - Das Spiel beginnt' ging es um einen Straßensänger, der aufgrund seiner Ähnlichkeit zu einem Gangsterboss von der Polizei rekrutiert wird, um sich eben als jener Krimineller in das Kartell einzuschleusen. Shah Rukh Khan festigte mit der Doppelrolle seine Position als Bollywoods Nummer 1, der Actionfilm von Farhan Akhtar spielte außerdem weltweit rund 40 Millionen US-Dollar ein. Im Herbst soll Drehstart für die ebenfalls von Akhtar inszenierte Fortsetzung sein.

Über die Handlung ist noch nichts bekannt, dafür steht nun Berlin als Ort des Geschehens fest. Laut 'Focus Online' fördert das Medienboard Berlin-Brandenburg den Film mit 550.000 Euro, Tourismuschef Burkhard Kieker sieht den Dreh als große Chance, 'dies könnte der Durchbruch für die Bekanntheit der Destination Berlin im indischen Markt werden', sagte der ehemalige Flughafenmanager. Wie der 'Tagesspiegel' berichtet, verspricht Hauptdarsteller Khan etwas 'in der Art von James Bond', es werden außerdem viele bekannte Orte der Hauptstadt zu sehen sein. Der Schauspieler war zur Premiere seines Films 'My Name is Khan' selbst noch auf der Berlinale zu Gast.

Der Dreh von 'Don 2' ist aber nicht nur eine Chance für die Stadt Berlin, sondern auch für alle, die sich gern mal selbst in einem Bollywood-Streifen sehen würden. Die Agentur Filmgesichter sucht nämlich noch Komparsen, die Ende des Monats in Berlin gecastet werden. Es soll sich dabei um attraktive Menschen zwischen 25 und 55 Jahren handeln, die z.B. Models, Banker oder Politiker sein könnten. Weitere Informationen zu den Casting-Terminen gibt es auf der Homepage der Agentur.

Wer also Lust hat, neben Bollywood-Star Shah Rukh Khan vor der Kamera zu stehen, kann bald vorstellig werden. Alle anderen können sich einfach auf 'Don 2' freuen, der Film startet allerdings erst im Dezember 2011.

Bild: www.donthefilm.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017