Excite

Seeed melden sich mit neuer Single zurück

  • YouTube

Sieben Jahre sind vergangen, seitdem die Berliner Band Seeed ihr neues Album präsentierte. Doch nun meldet sich die Reggae-Dancehall-Gruppe um Sänger Peter Fox mit einer neuen Single zurück: Zur besten Sendezeit, nämlich vor der Tagesschau, feiert die Single 'Beautiful' in der ARD am Freitag Premiere. Nach 'Molotov' ist 'Beautiful' bereits die zweite Single, die Seeed aus dem neuen Album veröffentlichen. Das neue Album wird Ende September erscheinen und schlicht und einfach den Titel 'Seeed' tragen. Lange wurde um das Erscheinungsdatum des Albums gerätselt, doch vor kurzem verkündete die Truppe auf ihrer Facebook-Seite: 'Achtung Everybody! Seeed Album kommt am 28.9'

Doch zunächst dürfen sich Fans der elfköpfigen Kombo über das Debüt des neuen Songs freuen. Auf Excite kann man die Single, die mit einem tollen Animations-Video daher kommt, sogar jetzt schon anhören.

Zum offiziellen Video von 'Beautiful'

Erstaunlich poppig und ruhig - das ist der erste Eindruck, den man beim Hören des neuesten Streichs der 1998 gegründeten Gruppe hat. Seeed sind bekannt für ihre fetzigen Reggae-Klänge und lassen es auch auf Konzerten gerne ordentlich krachen. Apropos: Im November und Dezember sind Seeed auf großer Deutschland-Tour. Auch ein paar Auftritte in Österreich sind geplant. Während es in Berlin, der Heimatstadt von Seeed, bereits schon sehr schwierig sein dürfte, an Tickets zu kommen, ist in anderen Städten der Ticketbestand noch nicht restlos ausverkauft.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017