Excite

Scorpions-Konzerte: Termine für die Abschiedstour

Wie schon 2010 bekanntgegeben, werden die Scorpions 2012 aufhören. Im Rahmen ihrer 'Farewell-World-Tour' spielen sie jedoch zum Abschied noch einige Konzerte, darunter auch welche in ihrem Heimatland Deutschland. Die hauptsächlich diesen Sommer anstehenden Auftritte sind daher wohl die ultimativ letzte Möglichkeit die legendäre Rockband um Sänger Klaus Meine noch einmal live zu erleben.

Kaum ein deutsche Band war weltweit so erfolg- und einflussreich. Seit ihrer Gründung veröffentlichten die Scorpions 17 Studioalben und spielten unzählige Konzerte auf der ganzen Welt. Besonders erfolgreich war die Hannoveraner Band gerade auch im Ausland. In Südamerika und Russland füllten sie kontinuierlich riesige Stadien. Songs wie 'Rock You Like a Hurricane', No One Like You' oder auch 'Still Loving You' gelten als echte Rockklassiker. Ihr wohl bekanntester Hit 'Wind of Chance' pfeift noch immer im kollektiven Bewusstsein der Bundesrepublik.

Dass sie noch längst nicht zum alten Eisen zählen, beweist der Erfolg ihres letzten Albums 'Sting in the Tail', das Platz 2 in den deutschen Albumcharts erreichte und sich bis heute über 200000 Mal verkauft hat. Letztlich wurden die Scorpions zudem noch für den Echo 2011 in der Kategorie beste Rock/Alternative- Gruppe nominiert.

Hier die Daten der Scorpions-Konzerte in Deutschland:

  • 15.04.2011 Saarbrücken / Saarlandhalle
  • 17.06.2011 Oberursel / Hessentagsarena
  • 22.06.2011 Freiburg / Messe
  • 16.07.2011 Schweinfurt / Willy-Sachs-Stadion
  • 17.07.2011 Bielefeld / Ravensberger Park

Karten für die Konzerte gibt es an allen üblichen Vorverkaufsstellen. Die Tickets gibt es je nach Konzert und Kategorie von ca. 50 Euro bis ca. 80 Euro. Da es die letzten Scorpions-Konzerte sein werden, muss man damit rechnen, dass sie schnell ausverkauft sein könnten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017