Excite

'SchwarzWeiss': Neues Album von Samy Deluxe

Unter dem Titel 'SchwarzWeiss' ist am Freitag das neue Album von Samy Deluxe erschienen. Als ein klares Statement will es der Hamburger Sohn einer deutschen Mutter und eines sudanesischen Vaters verstanden wissen. Dabei ist Samy eine kunstvolle Collage von kontrastreichen Texten und Alltagsthemen gelungen, die er mit seinen mal rauhen mal melodiösen Raps versehen hat.

Samys farbenreiche Hip-Hop-Songs leben auch auf seinem regulär vierten Studioalbum von klugen Wortspielen. Das eigene Leben reflektierend rappt der 33-Jährige von Selbsterkenntnis, Straßenmusik und seinem Sohn mit der Soul-/R&B-Sängerin Brooke Russell. Die erste Single 'Hände Hoch' seiner neuen Platte ist bereits seit dem 16. Juni 2011 als Download erhältlich. Samy Deluxe zählt zu den erfolgreichsten deutschen Rappern der letzten 15 Jahre und hat mit den Hitalben 'Samy Deluxe', 'Verdammtnochma!' und 'Dis wo ich herkomm' bis heute über eine Million Tonträger verkauft.

Unter bürgerlichem Namen Samy Sorge trat der Rapper auch öfters als Fernsehmoderator für das ZDF, als Buchautor, als Musikverleger, als Produzent, Labelmacher und Talkshowgast in Erscheinung. Für sein neues Album hat sich Samy auch mit Fotografen, Malern und Sprayern, Computergrafikern und Filmemachern zu einer 'Factory' zusammengetan, die das Konzept von 'SchwarzWeiß' gemeinsam künstlerisch aufarbeiten. Mit Samy Deluxes neuem Album und der 'Factory' ist also nicht nur eine astreine Rap-Platte veröffentlicht, sondern direkt ein ganzes Projekt angestoßen worden, an dem sich jeder beteiligen kann.

Samy Deluxe 'SchwarzWeiss' Trailer


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017