Excite

Borat-Erfinder Sasha Baron Cohen spielt Diktator Saddam Hussein

Den meisten Zuschauern dürfte der britischen Komiker und Entertrainer Sasha Baron Cohen unter seinen Künstlerfiguren Ali G, Borat oder Brüno bekannt sein – nun gab der provokationsfreudige Schauspieler sein neusten Filmprojekt bekannt, in dem Cohen den ehemaligen irakischen Diktator Saddam Hussein spielen will.

Wie er und seine Produktionsfirma Paramount Pictures laut Informationen von Welt-Online nun erklärten, plane man den neuen Streifen für Mai 2012, das ganze trägt den einfachen Titel 'Der Diktator'. Und man kann wohl wieder eine ordentliche Ladung Wahnsinn erwarten, das verraten schon die wenigen Details, die zu dem neuen Film nun bekannt gegeben wurden.

So basiert der Film auf einem tatsächlichen Buch des ehemaligen irakischen Diktators, das dieser im Jahr 2000 veröffentlich hatte. In diesem Buch mit dem Titel 'Zahiba und der König – eine Liebesgeschichte' wird das Verhältnis von Hussein zu seinem Land erzählt. Wie Cohen erklärte, erzähle es 'die heldenhafte Geschichte eines Diktators, der sein Leben riskiert, um das Schicksal der Demokratie seinem Land zu ersparen, das er so liebevoll unterdrückt.'

Wenn die Dreharbeiten mit Sasha Baron Cohen als Saddam Hussein demnächst starten, setzt man wieder auf das bislang so erfolgreiche Team. Regie wird abermals der ehemalige Seinfeld-Chef Larry Charles führen, der bereits für Borat und Brüno hinter der Kamera stand. Wie genau das Drehbuch ausschauen wird, weiß zwar noch niemand, für Fans von Cohen aber dürfte der neue Film von und über Saddam Hussein ein absolutes Muss sein.

Bild: YouTube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017