Excite

Sängerin Duffy begeistert auf ihrer Deutschlandtour mit ihrer einzigartigen Musik

Gerade endete die Deutschlandtour des walisischen Shootingsstars Duffy mit einem musikalischen Feuerwerk in Berlin. Auf ihrer kleinen Deutschlandtour verzauberte Duffy das Publikum und brachte den Sound ihres fantastischen Albums perfekt auf die Bühne. Wir beleuchten die Soul-Sängerin Duffy für euch in einem kleinen Portrait.

Bilder des Shootings-Stars

Die Sängerin Duffy aus dem kleinen Kaff Nefyn im Norden von Wales – die nach eigenen Angaben bürgerlich Esmeralda Duffy heißt, wollte schon von Kindesbeinen an Sängerin werden. Und dafür hatte sie der Liebe Gott auch mit einer einzigartigen Stimme gesegnet. Schon bevor ihre Eltern noch während ihrer Schulzeit nach England zogen, sang sie in zahlreichen Schülerbands und kleineren Projekten. Der Umzug aber in eine neue Gegend mit einer neuen Sprache lief keineswegs problemlos ab.

Nach eigenen Angaben hatte Duffy zahlreiche Probleme mit der Sprache: "Damals hatte ich große Probleme mit dem Sprechen, also zog ich mich zurück und artikulierte mich durch meine Songs. Das war mir in die Wiege gelegt worden. Musik war schon immer die normalste Sache der Welt für mich."

Nach ihrer Rückkehr nach Wales hatte Duffy im Jahre 2003 einen ersten musikalischen Erfolg im walisischen Fernsehen, allerdings sollte dies erst der Anfang sein. Im Jahre 2004 wurde Duffy von dem Label Rough Trade entdeckt und in den nächsten Jahren arbeiteten einige der erfolgreichsten Produzenten an ihrem ersten Album Rockferry, das derzeit für so große Furore sorgt.

Swingt mit "Merci" von Duffy:


So schoss Duffys erste Single “Mercy“ nicht nur in Deutschland direkt auf die Eins. Und bei so einer großen Fangemeinde durfte eine Tour durch Deutschland auch einfach nicht fehlen. So versetzte Duffy bei ihrem Tourabschluss in Berlin am Mittwoch mit ihrer einzigartigen Musik die Massen in regelrechte Ekstase – und gespannt sind wir auch auf die weitere Entwicklung der Soul-Sängerin Duffy.

Quelle: duffy-music.de, laut.de
Bild: Jim Porter (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017