Excite

Samy Deluxe wieder auf Tour

Samy Deluxe läutet die zweite Runde ein, denn der Wikkeda MC ist wieder live unterwegs. Nachdem er mit seinem Album 'Dis wo ich herkomm' schon im vom Juni bis in den Oktober durch zahlreiche Städte Deutschlands getourt ist, spielt Samy nun den zweiten Teil seiner Tour.

Samy Deluxe ist erwachsen geworden und man hört ihm sein Alter an, denn die neuen Stücke klingen viel nachdenklicher und haben eine ganze Portion mehr Gesang und Raggae-Einfluss zu bieten, als man es bisher von dem Hamburger Künstler gewohnt waren. Dafür spricht musikalisch nicht nur die achtköpfige Band mit der das Hamburger Urgestein unterwegs ist, sondern auch sein privates Engagement in Hilfsorganisationen.

Samy Deluxe - Stumm (Xenja)

Als Support Act hat Samy Delxus allerdings nicht mehr sein eigenes Signing Tua dabei, sondern Afrob, der sich seinerseits einen Namen in der hiesigen Musiklandschaft gemacht hat. Die beiden Rapper verbindet nicht nur eine enge Freundschaft, sondern auch das Kollaborationsprojekt unter dem Namen ASD, mit dem sie vor einigen Jahren ein Album herausgebracht haben.

Fans beider Rapper dürfen also vielleicht auch darauf hoffen, dass es vielleicht den ein oder anderen ASD Song zu hören gibt. Ansonsten dürfen sich Fans auf eine geballte Ladung Hamburger Coolness gepaart mit intelligenten Raps freuen. Wer also schon den ersten Teil der Tour verpasst hat, sollte sich schleunigst Karten für den zweiten Teil der 'Dis Wo Ich Herkomm'-Tour von Samy Deluxe besorgen.

Samy Deluxe 'Dis Wo Ich Herkomm'-Tour, Teil 2
  • 24.11. Lingen, Alter Schlachthof
  • 25.11. Köln, Live Music Hall
  • 01.12. München, Backstage Werk
  • 02.12. Regensburg, Kulturspeicher
  • 03.12. Hannover, Musikzentrum
  • 05.12. Hamburg, Kampnagel
  • 06.12. Hamburg, Kampnagel

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017