Excite

SAG Awards 2011: Gewinner sind Natalie Portman und 'The King's Speech'

Hollywood-Schauspielerin Natalie Portman und Tom Hoopers Film 'The King's Speech' triumphierten am Wochenende bei den 17. Screen Actors Guild (SAG) Awards 2011 in Los Angeles. Die Geschichte des stotternden englischen Königs George IV. erhielt bereits zwölf Oscar-Nominierungen und wurde nun auch für die beste Ensembleleistung ausgezeichnet. Colin Firth erhielt dafür auch den Preis als bester Hauptdarsteller und dankte 'dem Sicherheitsdienst, der mich ins Gebäude gelassen hat!'

Bei der jährlichen Auszeichnung der Schauspielgewerkschaft Hollywoods wurde Golden-Globe-Gewinnerin Natalie Portman (29) als beste Hauptdarstellerin für den Psychothriller 'Black Swan' geehrt. Die schwangere Schauspielerin betonte bei der Preisverleihung: 'Meine Eltern haben mir beigebracht, hart zu arbeiten und niemals ein Arschloch zu sein, das wurde nicht akzeptiert'. Christian Bale und Melissa Leo wurden anschließend für ihre Nebenrollen in dem Boxerdrama 'The Fighter' ausgezeichnet.

Das Ensemble der US-Serie 'Boardwalk Empire' konnte sich im Shrine Auditorium über den SAG-Award in der Kategorie 'Outstanding Ensemble Drama Series' freuen. Schauspieler Steve Buscemi bekam auch noch den Preis als bester Seriendarsteller einer Drama-Serie. Als bester Schauspieler in einer Comedy-Serie wurde Alec Baldwin für 'The Good Wife' gehuldigt. Die SAG-Awards 2011 in der Kategorie 'Actor in TV Movie or Miniseries' ging an Al Pacino für seine Performance in 'You Don't Know Jack' sowie Claire Danes für 'Temple Grandin'

Die Gewinner der 'Screen Actors Guild'-Awards 2011

Film:
  • Bester Cast – The King's Speech
  • Bester Hauptdarsteller – Colin Firth, The King's Speech
  • Beste Hauptdarstellerin – Natalie Portman, Black Swan
  • Bester Nebendarsteller – Christian Bale, The Fighter
  • Beste Nebendarstellerin – Melissa Leo, The Fighter

Fernsehen:
  • Bester Cast einer Drama-Serie – Boardwalk Empire
  • Bester Cast einer Comedy-Serie – Modern Family
  • Bester Hauptdarsteller einer Drama-Serie – Steve Buscemi, Boardwalk Empire
  • Beste Hauptdarstellerin einer Drama-Serie – Julianna Margulies, Good Wife
  • Bester Hauptdarsteller einer Comedy-Serie – Alec Baldwin, 30 Rock
  • Beste Hauptdarstellerin einer Comedy-Serie – Betty White, Hot In Cleveland
  • Bester Hauptdarsteller einer Miniserie – Al Pacino, You Don't Know Jack

Bild: sagawards.org

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017