Excite

RTL 2: "Berlin Tag und Nacht" und "Köln 50667" so erfolgreich wie nie

Der Kölner Sender RTL 2 hat anscheinend eine neue Marktlücke entdeckt: Die sogenannten Scripted Reality-Shows, die in einer Stadt angesiedelt sind und das Leben von jungen Menschen verfolgt. "Berlin Tag und Nacht" und "Köln 50667" sind die absoluten Renner im TV.

Wie der Sender jetzt mitteilte, haben beide Shows ihren Zuschauerrekord geknackt. "Berlin Tag und Nacht" schafft es auf einen Marktanteil von 17,3 Prozent. Und der NRW-Ableger "Köln 50667" lag jetzt bei 16,6 Prozent Marktanteil. Damit sind die beiden Reality-Dokus so erfolgreich wie nie zuvor.

Nun wird darüber spekuliert, ob RTL 2 das erfolgreiche Konzept nicht ausbauen möchte, denn immerhin ist der Sender mit diesen Quoten in diesem Zeitraum zum Marktführer aufgestiegen. Fans der Serie hoffen auf weitere Scripted Realitys in Großstädten.

Das Konzept soll angeblich nach Österreich getragen werden. In den Medien kommen immer mehr Gerüchte auf, dass Wien die Stadt sein soll, in denen eine neue TV-Show entstehen soll. Aber RTL 2 hat dies bis jetzt weder bestätigt noch dementiert. Fans des Formats können sich also Hoffnungen machen, dass sie demnächst noch mehr zu schauen haben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017