Excite

Roxette bringen neues Album heraus

Die schwedische Supergruppe Roxette plant offenbar, im Jahr 2010 ein neues Album zu veröffentlichen. Sänger und Songwriter Per Gessle ist anscheinend schon fleissig dabei, neues Songmaterial zu komponieren. Das neue Album von Roxette soll im Herbst erscheinen.

Die Songs entstanden laut diversen Portalen während der 2009er-Tour von Roxette. Per Gessle habe währenddessen einige Demos eingespielt, denen er jetzt den letzten Schliff gab. Sieben Lieder seien schon komplett fertig. Ende Januar will Gessle ins Studio gehen, um die Tracks einzuspielen.

Der Roxette-Mastermind hat sich dafür ein Studio in Südschweden ausgesucht. Danach sei geplant, dass Sängerin Marie Fredriksson Ende Februar ein Studio in Stockholm aufsuchen wird, in dem sie ihre Gesangspart einsingen wird. Angeblich soll die etatmäßige Sängerin von Roxette nicht alle Songs singen. Per Gessle verriet bei Radio Halland: 'Die Hälfte der Songs werde ich singen. Eigentlich möchte ich, dass Marie alle singt, aber das wird nicht möglich sein, also werde ich einspringen.'

Dem Radiosender verriet Gessle auch den geplanten Musikstil: 'Wir haben die 80er Jahre im Kopf. Das ist doch ganz klar.' In dieser Dekade begann der kometenhafte Aufstieg von Roxette mit ihrem Megahit 'The Look'. In den 90ern legte das schwedische Duo dann mit Hits wie 'Joyride' nach. Nun soll im Herbst 2010 ein neues Album von Roxette erscheinen.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017