Excite

Rolling Stones Konzert 2011: Womöglich Tour in Deutschland

Sie sind eine der berühmtesten, erfolgreichsten und langlebigsten Bands der Rock- und Pop-Geschichte - da ist es mehr als natürlich, dass tausende von Menschen auf ein Rolling Stones Konzert dieses Jahr warten. Die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht. Womöglich gehen die Stones 2011 erneut auf die Tour, die auch Deutschland umfassen könnte.

Das letzte Studioalbum mit dem Titel 'Bigger Bang' haben die Rolling Stones 2005 veröffentlicht. Anschließend haben sie eine weltweite Tournee veranstaltet, die bis 2007 angedauert hat. Bei dieser Tour haben die Stones über 400 Millionen Dollar eingenommen.

Mittlerweile sind aber auch schon über vier Jahre vergangen. In der Zwischenzeit haben die Männer um Mick Jagger und Keith Richards ein weiteres Album mit dem Titel 'Shine a Light' veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Soundtrack-Album zum gleichnamigen Film, in dem Martin Scorsese ein Rolling Stones Konzert meisterhaft dokumentiert.

Geld und Ruhm haben die Stones sicherlich mehr als genug. Das sind zugegebenermaßen nicht die allerbesten Voraussetzungen, um wieder einmal eine Tournee anzusagen. Bekanntlich sind aber Mick Jagger & Co. Immer wieder für eine Überraschung gut.

Wie oft hat man die Stones schon abgeschrieben - und dann sind sie doch zurückgekommen und haben ihren Fans zum wiederholten Mal tolle Musik und Wahnsinnshows geliefert. Wenn es also um ein Rolling Stones Konzert geht, könnte es auch diesmal nicht viel anders laufen.

Erst kürzlich hat der Bandgitarrist Keith Richards in einem Interview angedeutet, dass die Rolling Stones mal wieder das Gefühl haben, es sei wieder Zeit, auf Tour zu gehen. Das bedeutet, dass Chancen auf ein Rolling Stones Konzert 2011 gar nicht schlecht stehen.

Dabei hat Richards weiter ausgeführt, dass es höchstwahrscheinlich keine großangelegte Tournee mit Stadionkonzerten geben wird. Vielmehr wolle man womöglich einige Konzerte im kleineren Rahmen, beispielsweise in Konzerthallen veranstalten. Und wenn es dieses Jahr nichts wird, könnte man vielleicht ein Rolling-Stones-Konzert im nächsten Jahr erleben - da feiert die Band nämlich ihr fünfzigjähriges Bestehen.

Quelle: konzerte-und-bands.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017