Excite

Rolling Stones: Bekanntgabe der Tour am Mittwoch?

Die Rolling Stones sind vielleicht die größte Band auf diesen Planeten. Dazu gehört dann natürlich auch, dass jede News bombastisch angekündigt und präsentiert wird. Und genau das geschieht gerade in den USA. Die Highways und Städte sind voll mit Rolling Stones-Plakaten.

Darauf sind die typischen Rolling Stones-Lippen zu sehen. Und dazu der Schriftzug "Start me up". Darunter steht noch "Wednesday", was darauf schließen lässt, dass am 3. April etwas geschieht. Die Musikwelt fragt sich derzeit nur, was genau.

Aber viele Experten meinen die Antwort schon zu kennen. Es wird wahrscheinlich um die Bekanntgabe der Daten zur US-Tour gehen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Stones solche Dinge mit großem Brimborium ankündigen. Die dazugehörigen Pressekonferenzen geizen dann auch nicht mit Bombast. Dazu kommen dann noch meist vorporduzierte Videos, die komplette Marketingmaschine eben.

Angeblich soll die Band um Mick Jagger bei der kommenden Tournee Gagen bis zu fünf Millionen Dollar kassieren. Da kann man schon mal ordentlich in die Werbung investieren. Und auch die Ticketpreise sollen gesalzen sein. Angeblich sollen die besten Plätze 600 Dollar kosten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017