Excite

Roger Waters mit 'The Wall' 2011 in Deutschland

Der ehemalige Pink Floyd-Bassist Roger Waters geht auch 2011 wieder auf 'The Wall' Tour und kommt dabei für sieben Shows auch nach Deutschland. 'Das spektakulärste Musikevent aller Zeiten', wie die Veranstalter des aufsehenerregende Livekonzert nennen, bezieht sich auf das Pink Floyd-Album 'The Wall' von 1980, das auch die New York Times als 'Meilenstein der Rockgeschichte und Maßstab, an dem sich alle künftigen Rockspektakel messen müssen' bezeichnete. Roger Waters feiert mit seiner 2011er Tour das 30-jährige Jubiläum des Konzeptalbums.

Die multimedialen Aufführungen mit Videos, Projektionen und Animationen faszinieren damals wie heute Millionen von Menschen. Im Mittelpunkt der gewaltigen Bühnenshows steht eine 73 Meter breite und knapp 11 Meter hohe Mauer, die im zweiten Teil des Konzerts zum Einsturz gebracht wird. Sämtliche Elemente der Originalproduktion wurden mit der neuesten Technik aktualisiert. Und auch die Songs wie 'Another Brick In The Wall', 'Mother', 'Run Like Hell' und 'Young Lust' wurden überarbeitet.

Roger Waters 'The Wall' 2011 Trailer

Die Reproduktion des epochalen Rockdramas über Krieg, Terror und Tod wurde nur 30 Mal in den vier Städten Los Angeles, New York, London und Dortmund aufgeführt. Eine Zugabe gab es dann 1990 auf dem Potsdamer Platz mit mehr als einer halben Million Menschen. 'The Wall' gehört auch heute noch mit 40 Millionen verkauften Tonträgern zu den größten Alben aller Zeiten und wird dank Roger Waters und seiner Tour in 2011 noch einmal live erlebbar gemacht.

Roger Waters: 'The Wall' 2011 in Deutschland
  • 03. Juni, Mannheim, SAP Arena
  • 04. Juni, Mannheim, SAP Arena
  • 10. Juni, Hamburg, o2 World
  • 11.Juni, Hamburg, 02 World
  • 15. Juni, Berlin, o2 World
  • 16. Juni, Berlin, o2 World
  • 18. Juni, Düsseldorf, ESPRIT Arena

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017