Excite

Rockige Weihnachten

Jedes Jahr zu Weihnachten laufen die klassischen Weihnachtslieder rauf und runter. Von Bing Crosbys 'White Christmas' bis zu Whams 'Last Christmas' – jeder hat diese Lieder schon so oft gehört, dass man die Texte fast auswendig kennt. Doch es gibt auch andere Weihnachtslieder im Bereich Punk, Hip Hop, Rock oder Country.

Das vielleicht beste etwas andere Weihnachtslied entstand in den 80er Jahren. Die Hip Hop-Helden von Run DMC feierten 'Christmas in Hollis'. Der Song war auch Bestandteil des Bruce Willis-Films 'Stirb langsam'. Dabei wundert sich Hauptfigur John McClane, dass es sich bei dem Rap-Lied um einen Weihnachtssong handelt.

Run DMC: Christmas in Hollis

Zwar nicht aus den 80ern, aber auch schon einige Jahre her sind die Erfolge von Phantom Planet. Eigentlich hatte die Band, die Schauspieler Jason Schwartzman mitgründete, nur einen Erfolg. Dafür aber einen ziemlich großen. Ihr Hit 'California' wurde von den Machern der Serie 'OC California' als Titellied gewählt. Die Alternative Rockband nahm aber noch den Klassiker 'Winter Wonderland' auf.

Phantom Planet: Winter Wonderland

Rockig geht es auch bei den Ramones zu. Die Punkheroen der 70er wünschten sich im typischen Ramones-Stil 'Merry Christmas - I don't wanna fight tonight'.

The Ramones: Merry Christmas - I don't wanna fight tonight

Für Taylor Swift war 2009 ein supererfolgreiches Jahr. Bei den MTV Music Video Awards wurde sie weltbekannt, weil Kanye West ihr die Dankesrede verdarb. Danach machte sie aber nur noch durch musikalische Erfolge auf sich aufmerksam. Sie sahnte bei den American Music Awards ab und ist mehrere Male für einen Grammy nominiert. Mit 'Christmas must be something more' gibt sich Taylor weihnachtlich.

Taylor Swift: Christmas must be something more

Eine Liste mit weiteren alternativen Weihnachtssongs gibt es hier .Wer also keine Lust auf langweilige, monotone Weihnachtslieder hat, der kann auf viele andere Songs zurückgreifen.

Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017