Excite

Rock am Ring / Rock im Park 2014: Die Headliner stehen fest

Die Spekulationen um die Headliner der Megafestivals Rock am Ring und Rock im Park haben ein Ende: Die Headliner 2014 stehen fest - mit dabei sind Metallica und Iron Maiden! Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Die beiden Megafestivals Rock am Ring und Rock im Park locken Jahr für Jahr zig tausende Musikfans an. Es sind sogenannte Schwesternfestivals, das bedeutet, sie laufen parallel an zwei verschiedenen Orten und das Programm ist das gleiche. Die Bands spielen halt nur an unterschiedlichen, entweder am Nürburgring oder im Park in Nürnberg.

Die größten Bands und Stars stehen dort auf der Bühne. Und immer wieder ist es spannend, darauf zu warten, welche Megaacts die Organisatoren wohl diesmal verpflichtet haben. Seit einigen Wochen wird darüber spekuliert, welche Weltstars wohl diesmal nach Deutschland kommen werden, doch diese Spekulationen haben nun ein Ende, denn die Main Acts sind verkündet worden.

Die größte Band, die in 2014 bei Rock am Ring / Rock im Park spielen wird, ist wohl Metallica. Die Metalband dürfte eine der größten Bands des Planeten sein und hat sogar inzwischen einen eigenen Kinofilm. Dazu kommt die britische Metalband Iron Maiden. Auch diese Band ist weltweit bekannt und seit mehreren Jahrzehnten aktiv. Sie spricht dann aber wohl eher die älteren Festivalbesucher an.

Dazu kommen zwei Bands aus den USA, die sich in den letzten Jahren ganz nach oben gespielt haben. Linkin Park sind seit mehr als zehn Jahren absolute Superstars und haben zig Millionen Platten mit ihrem poppigen Crossover aus Rap, harten Gitarren und Gesang verkauft. Und die Kings of Leon spielen guten, alten Hard Rock und haben damit Millionen Fans weltweit gewonnen. Um die Ausgabe von Rock am Ring und Rock im Park aus dem letzten Jahr

zu toppen, müssen aber noch viel mehr Hochkaräter her. Anfang Dezember werden die nächsten Bands bekannt gegeben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017