Excite

Robbie Williams ist erfolgreichster Album-Künstler

In den letzten zehn Jahren war kein Künstler erfolgreicher in den deutschen Album-Charts als Robbie Williams. Seit dem Jahr 2000 war der britische Popstar ganze 135 Wochen in den TopTen vertreten und stand 38 Wochen sogar an der Spitze der Album-Charts. Auf Robbie folgen laut Media Control Andrea Berg und Pink.

Allein Robbies Solo-Platte 'Sing When You're Winning' aus dem Jahr 2001 hielt sich 105 Wochen in den Charts, seine 'Greatest Hits' 102 Wochen, sein Swing-Album 'Swing When You're Winning' 81 Wochen und das 2002er-Studioalbum 'Escapology' 68 Wochen. Das aktuelle Best-Of Album 'In And Out Of Consciousness' ist seine neunte Nummer-Eins-LP als Solo-Künstler und wieder ein voller Erfolg für den 36-Jährigen.

Mit weltweit über 68 Millionen verkauften Tonträger ist Robbie Williams der erfolgreichste Album-Künstler des neuen Jahrtausends. Am 14. November erscheint dann die neue Single 'The Flood' mit den wiedervereinten Take That, die am 22. November auch gleich ein Album folgen lassen, mit dem Robbie dann nicht nur als erfolgreichster Solokünstler gefeiert wird, sondern auch sicherlich neue Rekorde mit der umjubelten Boyband aufstellt.

Quelle: sueddeutsche.de
Bild: robbiewilliams.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017