Excite

RIO: Ab 07.04 im Kino (+ Gewinnspiel)

Das neueste 3-D Kinoabenteuer der Ice Age-Macher heißt RIO und kommt an Ostern in die Kinos, wir haben am Ende des Artikels dafür auch ein ganz besonderes Gewinnspiel für euch parat. Aber erst mal zum Film: Wie der Titel schon verrät, spielt die Animations-Komödie mit vielen lustigen Tierchen in der brasilianischen Großstadt Rio de Janeiro, sowie im üppig bewachsenen brasilianischen Regenwald.

RIO-Hauptcharakter ist der Papagei Blu, einer der letzten seiner seltenen Ara-Art, so glaubt er zumindest. Er lebt gemütlich in einem Käfig in einer amerikanischen Kleinstadt Minnesotas. Eines Tages findet Blus Besitzerin jedoch heraus, dass es einen weiblichen Papagei gibt, mit dem Blue seine Spezies retten könnte. Das erste Treffen der beiden Vögel würden allerdings die wenigsten als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen.

Für Blu bedeutet Fliegen Stress, während es für seine neue Partnerin Jewel das Zuhause ist und ein Gefühl von Freiheit gibt. Zusammen mit anderen tierisch lustigen Freunden begeben sie sich in das größte Abenteuer ihres Lebens. Es geht um Freundschaft, Liebe, Mut und das Entdecken der vielfältigen Wunder des Lebens. Natürlich muss Blue bei seinen ersten Flugversuchen auch erstmal ein paar Bruchlandungen hinlegen.

Trailer zu RIO


Powered by Filmtrailer.com

Den Zuschauer erwartet in RIO eine bunte Mischung aus einzigartigen Charakteren, tollen Bildern und eine herzerwärmende Geschichte, die vor farbenfrohen Humor nur so strotzt. Der Animationshit ist ein Film für die ganze Familie und macht mit den heißen lateinamerikanischen Rhythmen, bekannten Pop-Hits und einer gesunden Prise brasilianischer Lebensfreude richtig Spaß. RIO läuft in Digital 3D ab dem 7. April 2011 in den deutschen Kinos.

RIO Gewinnspiel:

Wir verlosen zwei Plätze auf dem offiziellen RIO Karnevalswagen beim diesjährigen Rosenmontagsumzug in Düsseldorf, mit dabei ist auch ein Synchronsprecher des Films und RIO-mäßige Kostüme werden auch gestellt! Sende einfach eine Mail mit deinem witzigsten Karnevalsfoto, deinem Namen, Geburtsdatum, Adresse und dem Betreff 'RIO' an excite_gewinnspiel@populis.com. Einsendeschluss ist der 25. Februar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Anfahrtskosten bis Düsseldorf und Spesen werden nicht übernommen. Es gewinnt das von der Redaktion gewählte witzigste Karnevalsfoto. Alle Teilnehmer sind damit einverstanden, dass ihr Bild ohne Namensnennung auf unserer Facebook Fanpage veröffentlicht wird, anstößige Bilder werden nicht beachtet. Es kann nur ein Teilnehmer gewinnen, der eine zweite Person mitbringen darf (beide müssen volljährig sein). Der Gewinner sollte am Rosenmontag (07.03.) den ganzen Tag verfügbar sein, da der Karnevalszug um ca. 12:30 Uhr startet und gegen 17:30 Uhr endet.

Bild: rio-derfilm.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017