Excite

Ringo Starr geht im Juli auf Deutschlandtour

Der legendäre Ex-Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr kommt mit seinem neuen Album 'Y Not' im Gepäck für vier Konzerte auf Deutschandtour. Zusammen mit seiner All Starr-Band, bestehend aus Edgar Winter, Gary Wright, Rick Derringer, Richard Page (Mr. Mister) und Wally Palmar (Romantics) ist Ringo für insgesamt 27 Termine unterwegs.

Nachdem sich die Beatles 1970 als eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten aufgelöst haben, startete Ringo noch im gleichen Jahr seine Solo-Karriere mit dem Debütalbum 'Sentimental Journey', das auf Platz 7 der britischen Charts landete. Bis heute hat er 17 Studio-Alben, 10 Live-Alben und 26 Singles veröffentlicht. Im Januar 2010 erschien seine aktuelle Platte, der bereits am 22. Dezember 2009 die Single 'Walk With You' voraus ging, auf der Ringo Starr mit seinem ehemaligen Beatles-Kollegen Paul McCartney zusammen singt.

Als Richard Henry Parkin Starkey Jr. 1940 in Liverpool geboren, wurde Ringo im Februar 2010 jetzt auch mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt. Statt einer Autobiographie will der 70-Jährige demnächst eine Platte über Liverpool schreiben, eine Art Mini-Autobiografie über sich und die Stadt im Nordwestens Englands. Die Fans sind schon riesig gespannt und freuen sich, ihren Starr wieder live sehen zu können. Am 4. Juni beginnt die Ringo Starr Tour 2011 in Kiew und macht auch in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Frankfurt Halt.

Ringo Starr Tour 2011
  • 07. Juli Hamburg – Stadtpark Freilichtbühne
  • 10. Juli Düsseldorf – Philipshalle
  • 12. Juli Berlin – Tempodrom
  • 16. Juli Frankfurt – Jahrhunderthalle

Ringo Starr - 'Walk With You' fFeat. Paul McCartney

Bild: ringostarr.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017