Excite

Rihanna & Eminem: "The Monster" - der Song zu Halloween

Eminem und Rihanna haben sich mal wieder zusammen getan: Nach dem Riesenerfolg von "Love the Way You Lie" stellen die beiden nun "The Monster" vor - die neue Single stammt aus dem kurz vor der Veröffentlichung stehenden Album "The Marshall Mathers LP 2".

Die Tracklist von "MMLP2" hat Eminem bereits veröffentlicht - die Fans des der US-Rappers dürfen sich gleich auf mehrere Koproduktionen freuen. "The Marshall Mathers LP 2" erscheint weltweit am 5. November 2013 bei Shady Records.

Für "The Monster" hat der Detroiter Rapper die Binsenweisheit von Cosmo Jarvis befolgt die da lautet: Wer einen Hit landen will, sollte am Besten mit Rihanna kollaborieren und so wurde die Pop-Schönheit erneut ins Studio von Eminem gebeten.

Im Jahr 2010 hat das mit Eminem und Rihanna ja auch schon mal bestens funktioniert: "Love the Way You Lie" vom Album "Recovery" brach sämtliche Hit-Listen Rekorde und wird vermutlich als einer der beliebtesten und bekanntesten Rap-Lovesongs in die Musik-Geschichte eingehen.

Mit der Kollaboration zu "The Monster" wollen die beiden Megastars nun offensichtlich in dieselben Fußstapfen treten. Herausgekommen ist jedenfalls ein definitiv Charts-kompatibler Song, der geprägt ist von den unverwechselbaren Rap-Einlagen von Eminem. Er rappt diesmal aber nicht über nervenaufreibende On-Off Beziehungen sondern thematisierte die Schattenseiten, die der Ruhm einem Star so einbringt und der ihn, den erfolgreichsten weißen Rapper aller Zeiten, bisweilen komplett wahnsinnig macht.

Wetten wir, dass "The Monster" ebenso wie der Eminem-Rihanna-Vorgänger ein Monster-Hit wird? Hören Sie rein!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017