Excite

Rheinkultur: Max Herre und Kilians bei Benefiz-Gala 'Retter'

Zur finanziellen Rettung des jährlichen Gratis-Festivals Rheinkultur veranstalten die klammen Organisatoren am 18.12. die 'Retter'-Weihnachtsgala mit Benefiz-Konzerten von Max Herre, Kilians, Justin Sullivan von New Model Army, Triggerfinger und Olli Schulz. Ingesamt treten mit She's All That, Hello Bomb und Eternal Tango in der Bonner Beethovenhalle neun Bands auf.

Weil wegen des schweren Unwetters nur die Hälfte der erwarteten 120.000 Zuschauer zur 28. Auflage des Rheinkultur Festivals in 2010 kamen, fehlen dem Veranstalter 30.000 Euro, um das Gratis-Events auch im nächsten Jahr auf die Beine zu stellen. Die Retter-Gala sollte es eigentlich richten, doch knapp drei Wochen vor dem Konzert läuft der Vorverkauf 'sehr enttäuschend und besorgniserregend,' wie es auf der Homepage heißt.

Headliner Max Herre mit 'Geschenkter Tag'

Darum gibt es neben dem normalen Eintrittspreis von 22 Euro im Vorverkauf und 25 Euro an der Abendkasse, nun auch vergünstigte Ticket-Pakete und ab heute auch einen Adventskalender mit 15 Türchen und Preisen, die bei der Gala ausgegeben werden. 'Die Zukunft von Rheinkultur hängt vom Erfolg dieser Veranstaltung ab', betont Rheinkultur-Geschäftsführer Holger Jan Schmidt. Wenn man mit dem Besuch der 'Retter'-Gala nebenbei auch noch helfen kann, Topacts wie Culcha Candela oder Wir Sind Helden auf die Rheinkultur-Bühnen zu bringen, macht die Sache doch gleich doppelt Spaß.

Quelle/Bild: rheinkultur-festival.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017