Excite

Remake der "Scream"-Trilogie geplant

Die Horror-Trilogie "Scream" soll bald als Neuauflage die Kinosäle erobern. Nachdem vor neun Jahren der dritte Teil des Killer-Spektakels an den Kinokassen einschlug soll nun nicht etwa eine weitere Fortsetzung her, Schöpfer Kevin Williamson will die komplette Reihe als Remake inszenieren. So wahnwitzig die Idee im ersten Moment klingt, einige der alten Stars sind auch schon mit an Bord.

Die "Scream"-Reihe hat das Horror-Genre in den 90er-Jahren revolutioniert. Dutzende Thriller und Horrorfilme, die folgten, wären ohne das Katz-und-Maus-Spiel des ersten "Scream"-Teils von 1996 kaum denkbar. Gruselkönig Wes Craven führte damals Regie bei allen drei Teilen, Kevin Williamson schrieb die Drehbücher zu den ersten beiden. Die Trilogie spielte insgesamt nicht weniger als 508 Millionen US-Dollar ein bei einem Bruchteil der Produktionskosten.

Laut "Entertainment Weekly" plant Williamson ein Remake der gesamten Trilogie. Er soll außerdem bereits die alten Darsteller Courteney Cox Arquette und David Arquette in das Projekt eingespannt haben. Verträge seien allerdings noch keine unterschrieben, Courteney Cox hat derzeit einen ziemlich vollen Terminplan wegen ihrer neuen TV-Serie "Cougar Town". Der Autor hat sich außerdem auch schon an Wes Craven als Regisseur gerichtet, der will aber erst eine Entscheidung treffen, sobald er das neue Skript gelesen hat. Denn auch wenn es sich um eine Remake der "Scream"-Trilogie handelt, so soll die Story doch ein wenig umstrukturiert werden.

Die Fans der Trilogie pochen nun natürlich auf mehr Informationen. Interessant ist z.B. die Frage, ob Neve Campbell auch an der Neuauflage beteiligt sein wird. Von ihr ist bisher keine Rede, dabei war ihre Figur Sidney Prescott der Dreh- und Angelpunkt der drei Filme. Es bleiben also noch eine ganze Reihe unbeantworteter Fragen, aber auch dazu wird es sicher bald die passenden Infos geben. Tatsache ist, dass das Horror-Genre in den letzten Jahren etwas abgebaut hat. Ein Remake der "Scream"-Trilogie könnte also durchaus frischen Wind in die Sache bringen.

Bild: www.scream-movie.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017