Excite

R.E.M. veröffentlichen 'Fables of The Reconstruction' remastered und mit Bonusmaterial

Die fabelhafte Band R.E.M. feiert mit ihrem Album 'Fables Of The Reconstruction' 25-jähriges Jubiläum und zur Feier gibt es eine erneute Veröffentlichung des Klassikers. Das Album wurde im Winter 1985 produziert. Es ist das dritte Album der Band und das erste Mal, dass R.E.M. ein Album außerhalb der U.S.A. eingespielt hat.

Den weiten Weg nahmen die drei Amerikaner Michael Stipe, Peter Buck, Mike Mills und Bill Berry auf sich, um mit dem renommierten Produzenten Fat Boyd zu arbeiten. Er saß schon bei Pink Floyd an den Reglern und so war es für die Band ein glückliches Unterfangen Boyd für die Platte zu gewinnen.

Die Wieder-Veröffentlichung wartet natürlich mit einem Paket an Extras auf. Natürlich wurden die elf Lieder des Albums komplett neu und digital gemastert. Zusätzlich dazu gibt es mit 'The Athens Demos' eine Bonus-CD, die Demo-Aufnahmen der Band beinhaltet.

Außerdem findet sich auf der CD der unveröffentlichte Song 'Throw Those Trolls Away'. Zusammen mit den Liner-Notes von Peter Buck hat man ein schönes Paket, was jeden Fan der Band reizen dürfte. Wer statt der CD lieber auf die gute alte Schallplatte setzt, bekommt das Ganze natürlich auch in der 180 Gramm Vinyl Pressung.

Die Wieder-Veröffentlichung von 'Fables Of The Reconstruction' der Band R.E.M. ist ab dem 13. Juni bei dem Plattenhändler eures Vertrauens und natürlich auch digital erhältlich.

Bild: YouTube, R.E.M. Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017