Excite

R.E.M.: Neues Album heißt 'Collapse Into Now'

Auf dem neuen R.E.M. Album werden nach Medienberichten interessante Gäste zu hören sein. Sowohl Peaches, Patti Smith als auch Pearl Jam-Sänger Eddie Vedder haben R.E.M. ihre Stimmen für ihr fünfzehntes Studioalbum 'Collapse Into Now' geliehen. Der Nachfolger vom 2008er Album 'Accelerate' erscheint aller Voraussicht nach am 7. März 2011.

Die 12 neuen Songs wurden von Produzent Garret 'Jacknife' Lee (Snow Patrol, U2) in unterschiedlichen Städten aufgenommen. Frontmann Michael Stipe schleppte seine Mitmusiker in Studios nach Berlin, Nashville und New Orleans. Bassist Mike Mills verrät über den neuen Sound: 'Wir wollten ein bisschen mehr Abwechselung reinbringen und uns nicht auf eine Art Song beschränken. Es gibt ein paar sehr ruhige schöne Songs, ein paar etwas schnellere und drei oder vier Rocker.'

R.E.M. live mit 'Everybody Hurts'

Das Alt-Rock-Trio R.E.M. schaut schon auf 30 Jahre Bandkarriere und über 60 Platin-Auszeichnungen ihrer Alben zurück. Und jetzt kommt die vorgezogene Weihnachtsüberraschung für alle R.E.M.-Fans: Die erste Single 'Discoverer' vom neuen Album ist ab heute Abend 21 Uhr auf der Bandhomepage als gratis Download erhältlich.

Tracklist R.E.M. - 'Collapse Into Now'
  1. Discoverer
  2. All The Best
  3. Uberlin
  4. Oh My Heart
  5. It Happened Today (featuring Eddie Vedder)
  6. Every Day Is Yours To Win
  7. Alligator Aviator Autopilot Antimatter (featuring Peaches and Lenny Kaye)
  8. Walk It Back
  9. Mine Smell Like Honey
  10. That Someone Is You
  11. Me, Marlon Brando, Marlon Brando and I

Quelle: spin.com
Bild : remhq.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016