Excite

R.E.M.: Remixcontest und neuer Song 'Mine Smell Like Honey'

Als Vorbote auf ihr lang erwartetes neues Albums 'Collapse Into Now' haben R.E.M. nun ihre erste Single 'Mine Smell Like Honey' veröffentlicht. Die Alternative-Rock-Pioniere feiern damit schon so eine Art Comeback, denn auch wenn sie sich nie aufgelöst hatten, war es doch etwas ruhig um Michael Stipe und Kollegen geworden. Mit Produzent Jacknife Lee (u.a. U2 oder auch Bloc Party) schraubten sie unentwegt an ihrem Sound, den sie nun gefunden haben.

Auf der Suche nach ihrer Bestform gab es als erstes Appetithäppchen den Song 'Discoverer' vom neuen Album 'Collapse Into Now' zu hören, der schon direkt klar machte, dass R.E.M. es nicht verlernt haben, große Lieder mit großen Melodien zu schreiben. 'Mine Smell Like Honey' ist zwar schon der vierte Song, den die Band offiziell aus dem am 4. März erscheinenden Album vorgestellt hat, aber die erste richtige Single.

R.E.M. mit 'Mine Smell Like Honey'

Als Gastmusiker für den Nachfolger ihres 2008er Albums 'Accelerate' konnten R.E.M. zudem Patti Smith Eddie Vedder, Pearl Jam und Peaches gewinnen. Für den ebenfalls neuen Album-Song 'It Happened Today' ruft Michael Stipe auf der Bandhomepage seine Fans nun auch zu einem Remixcontest auf. R.E.M.s neue Single 'Mine Smell Like Honey' bringt das Trio aus Athens, Georgia (USA) hoffentlich wieder zurück auf die Bildfläche, von der sie in den Neunziger Jahre nicht wegzudenken gewesen waren.

Bild: remhq.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017