Excite

Red Hot Chili Peppers - Deutschland Tour im Herbst

Im Oktober und Dezember kommen die Red Hot Chili Peppers auf Tour nach Europa. Die Alternative-Rocker haben ihr neues Album für den 30. August 2011 angekündigt und nun auch die Konzertdaten auf ihrer Webseite veröffentlicht. Es ist bereits das zehnte Album und wurde mit Hit-Produzent Rick Rubin aufgenommen. 'I'm With You' wird die Platte heißen und am 18. Juli soll bereits die Vorab-Single 'The Adventures of Raindance Maggie' veröffentlicht werden.

Im Jahr 2009 stieg der langjährige Gitarrist John Frusciante aus und so wurde das neue Album mit dem früheren Tour-Gitarristen Josh Klinghoffer eingespielt. Zuletzt erschien 2006 das Doppel-Album 'Stadium Arcadium', das auch in Deutschland auf Platz 1 der Charts landete. Nach der langen Pause kann man sich nun wieder von den Live-Qualitäten der Kalifornier überzeugen lassen. Für fünf Termine kommen sie in deutsche Hallen.

Den Anfang macht am 07. Oktober die Lanxess Arena in Köln, am 09. Oktober die Hamburger o2 World und schließlich am 21. Oktober folgt dann die Festhalle in Frankfurt. Berlin und München müssen sich bis Anfang Dezember gedulden: Am 04. Dezember spielen die Chilischoten in der o2 World Berlin und am 05. Dezember in der Münchner Olympiahalle.

Zwölf neue Songs sollen es auf das Album geschafft haben, doch auch Klassiker wie 'By The Way' oder 'Snow (Hey oh)' werden sicherlich live gespielt. Noch ist der Vorverkauf nicht gestartet, Tickets sollen aber voraussichtlich ab dem 25. Juni erhältlich sein. Die Tour kommt auch nach Schweden, Dänemark, Niederlane, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien und schließlich Spanien. Ab Anfang Juli gibt es für alle Termine Tickets zu kaufen. Auf der Webseite erfährt man,d ass sogar noch mehr Daten folgen sollen. Alle Fans der Red Hot Chili Peppers können sich also auf eine ausgiebige Tour zum neuen Album freuen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017